Die Geschichte von Gottlieb Daimler & Wilhelm Maybach 

Im Jahre 1865 leitete der Ingenieur Gottlieb Daimler (31 Jahre alt) die Werkstätten der Maschinenfabrik des Bruderhauses. Dabei handelte es sich um eine soziale Einrichtung (für Waisen und Obdachlose) mit angeschlossener Produktion.
Dort wurde Gottlieb Daimler aufmerksam auf einen 19-Jähriger Mann, der mit zeichnerischem Talent glänzte und im hauseigenen Konstruktionsbüro unablässig Entwürfe ausarbeitete – Sein Name Wilhelm Maybach.

Weiterlesen ...

Die Geschichte von Maybach 

Maybach - ein Name als Markenzeichen. Der Inbegriff für zeitlose automobile Schönheit, für handwerkliche Präzision und technische Kompetenz. Maybach ist eine klassische Automobilmarke für Luxuswagen der 1920er und 1930er Jahre, die 2001 von der DaimlerChrysler AG neu belebt wurde und die heute die Premium-Marke der Mercedes Car Group bildet. Der Name geht zurück auf den Autokonstrukteur Wilhelm Maybach.

Weiterlesen ...

 

 

Anzeige:

Automobilbücher & Medien

Eine Sammlung an Büchern und Filmen rund ums Automobil!

 

Buecher nach Marken
Alle Bücher nach Marken sortiert

>> Autobücher

 

Automobilbücher nach Land
Bücher: Alle Marken nach Ländern sortiert

>> Automobile nach Herkunftsland

 

filmrolle small
Reportagen über Autos auf DVD & Blu-Ray

>> Auto-Filme

 

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

I understand

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.