Auto-Videos über Fahrzeuge, Marken & Diverses

Filmrolle

Videos auf DVD - Reportagen über verschiedenes rund um verschiedene Fahrzeuge!

Faszination Tuning - Die coolsten Autos der Welt

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 60 Minuten

DVD - Faszination Tuning - Die coolsten Autos der WeltKurzbeschreibung
Die ideale DVD, um in die Welt des Autotunings einzusteigen! Brandneue Produktion von 2008! Tuningtipps & die neuesten Trends aus der Autowelt! | INHALT: Auto und Tuning zwei Begriffe, die für viele Autofreaks immer mehr zum Hobby und zum Freizeitspaß werden. Die Angebote von Autozubehör werden immer größer, Tuning-Fachbetriebe schießen wie Pilze aus dem Boden und auf Messen und Ausstellungen aller Art wird das ganze Spektrum des Tunings vorgestellt. Und das kennt kaum noch Grenzen, nichts ist unmöglich, nur die STVZO sorgt dafür, dass alles noch im gesetzlichen Rahmen bleibt. Auch MotorVision widmet sich diesem Thema mit vielen Beiträgen aus der Welt des Tunings. Die beiliegende DVD bietet mit drei Filmbeiträgen einen interessanten Einblick in diese skurrile und faszinierende Autowelt. Folgende Kapitel sind auf dieser DVD enthalten: Veredelung eines Engländers Tuning vom Feinsten. Der Unternehmer Ralf Eibach erfüllt sich einen Traum und lässt eines der edelsten englischen Fahrzeuge, einen Aston Martin Vantage, von Spezialisten aus Deutschland und England zu einem extra feinen Meisterstück umbauen. Speed und PS Cllevere Motorsportler haben eine neue Herausforderung gesucht und gefunden. Ein Vergleich zwischen Fahrern und Fahrzeugen der ¼-Meilen-Szene und des Berg-Rennsports. Eine gute Idee, spannend und faszinierend dargestellt. Car and Sound Bei Audio-Messen gibt es für Tuning-Freaks was auf die Ohren. Hier zählen vor allen Dingen Leistung und Druck. Wie die zustande kommen, wird anschaulich gezeigt. Dazu wird ein ganz normaler Audi TT von Tuning-Spezialisten zum edlen Schmuckstück verwandelt.

» mehr Infos

 
 

The World of Tuning

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 60 Minuten

Film - The World of TuningKurzbeschreibung
Auto-Tuning ist ein Besuchermagnet: Mehr als 100.000 Besucher wollten edle Autos sehen und sich von starken Fronten, schönen Linien, edlen Interieurs und starken Motoren begeistern lassen: Vier Tage bot die 'Tuning World Bodensee' in Friedrichshafen erneut ein Auto-Festival für Tuningfreunde aller Altersklassen: Allein 28 Weltpremieren standen im Rampenlicht, insgesamt waren 1.000 veredelte Fahrzeuge vorgefahren. 152 Clubs stellten ihre liebevoll umgebauten Unikate zur Schau. 264 Firmen präsentierten vom Edeltuning bis zum Bausatz das komplette Angebot für eine spezielle "Autoszene", die auf alles steht - nur eben nicht auf die schnöde Serienversion.

» mehr Infos

 
 

Ein Leben für Autos und Motoren - Automobilbau in Deutschland

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 44 Minuten

DVD - Ein Leben für Autos und Motoren - Automobilbau in DeutschlandKurzbeschreibung
Ingenieure konstruieren Autos - Schweißer, Schlosser und Werkzeugmacher bauen sie. In Rekordzeit stampfte Opel in Bochum 1962 ein Werk aus dem Boden. Kaum jemand traute der zusammengewürfelten ersten Belegschaft zu, im Autobau mithalten zu können. Doch die Presse schwärmte von der Verarbeitungsqualität der ersten Kadetts. Er wurde, genauso wie der Taunus aus dem Kölner Ford-Werk, in der autobegeisterten Bundesrepublik zum Verkaufsschlager. Wer damals als Autobauer arbeitete, verdiente gutes Geld. Anfang der Achtziger Jahre hielten die Roboter Einzug in die Werkshallen. Arbeitsplätze verschwanden, aber nicht wenige Arbeiter waren auch froh, die harte körperliche Arbeit nicht mehr machen zu müssen. Eine turbulente Entwicklung im deutschen Automobilbau, die sich bis heute erfolgreich fortsetzt.

» mehr Infos

 
 

Der UNIMOG im Werbefilm

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 24 Minuten

Der UNIMOG im WerbefilmKurzbeschreibung
Die universelle Arbeitsmaschine in Aktion. Die Unimog Typen 421 und 406 stellen ihre Leistungsfähigkeit erst bei schwerem Einsatz unter Beweis. Im unwegsamen Gelände des Hochwaldes werden Bäume gerückt, bzw. Langholz zum Abtransport von den Sammelstellen geladen. Schon in den 60er Jahren gab es für diese schwere Winterarbeit zahlreiche technische Hilfsmittel wie die Doppeltrommel - Seilwinden oder die Einmann - Rückezange. Für den Stammtransport, z.B. über Abhänge, konnte man den Unimog auch mit einer Seilkrananlage versehen. Wo mit dem normalen Unimog kein Weiterkommen war, wurde der Mensch erfinderisch. So entstand der Uni-Knicklenker für den Einsatz in schwierigstem Gelände. Auch der MB trac 6570 mit 65 PS schafft sich durchs Unterholz. Arbeitsalltag im Hochwald. Der zweite Werbefilm zeigt den Unimog 80 als Zweiwegefahrzeug im Einsatz. Auf Werksbahnanlagen als Sonderfahrzeug konnte er mit seinen erstaunlichen Fähigkeiten manche Lokomotive ersetzen, aber auch jederzeit die Gleise wieder verlassen. Erleben Sie den Unimog als universellen Helfer der Wirtschaft im Flair der 60er Jahre.

» mehr Infos

 
 

Limousine Deluxe

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 32 Minuten

Video - Limousine DeluxeKurzbeschreibung
Süddeutsche Zeitung TV über Luxus-Reisemobile, extravagante Kunden und Dekadenz auf dem Campingplatz.

Frei wie ein Landstreicher und trotzdem auf nichts verzichten: das ist Camping Deluxe. Manchen ist dieses Hobby eine halbe Million Euro wert. Eine maßangefertigte Villa auf vier Rädern kann so viel wie ein Einfamilienhaus in bester Wohnlage kosten. Nichts muss fehlen, in der gehobenen Klasse gehört der Kleinwagen "Smart" in der Heckgarage schon dazu - und vor allem die neidischen Blicke der Mit-Camper, die als Zweitfahrzeug maximal Fahrräder mit sich führen können.

Luxus-Reisemobile sind ein eigener Markt im Massenvergnügen Camping: Bei 12 Metern Länge, 18 Tonnen Leergewicht und rund 850.000 Euro Gesamtpreis darf der betuchte Kunde auch einiges erwarten. Eine Handvoll deutscher Hersteller produziert bis auf das Fahrgestell alles in Eigenregie. Vom Rohbau über die Lackierung bis zur Innenausstattung entstehen hier pro Jahr nur zwanzig Fahrzeuge - dementsprechend führen die Hersteller Wartelisten. Der Stamm der exklusiven Kundschaft reicht vom Luxus-Autohändler über Handwerksmeister bis zum Sport-Manager. Für den Besitzer der teueren Wohnmobile ist das Reisen im Caravan Ausdruck persönlicher Freiheit. Und in der sehen sich manche Nachbarn auf dem Campingplatz eingeschränkt, denn wo auch immer ein Luxuscamper sein Gefährt abstellt, sind kontroverse Debatten sicher. Bewunderung, Neid, Ablehnung - der First-Class-Camper polarisiert.

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Adventure 4x4 - Offroad Abenteuer Vol. 01

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 47 Minuten

Motorvision: Adventure 4x4 - Offroad Abenteuer Vol. 01Kurzbeschreibung
Die Serie ist ein Special-Interest-Programm, bei dem sich alles um geländegängige und allradgetriebene Autos dreht. Den Schwerpunkt des Formates bildet der große Bereich Off-Road und der Allradfahrzeuge, der SUVs vom Schlage eines Audi Q7 bis hin zur Mercedes Benz, G-Klasse. Außerdem geht das Magazin mit Tests detailliert auf die Neuheiten der Tuner, der Zubehör-Industrie und Reiseanbieter ein.

"Episode 1"
Angefangen von der BMW-Offroad-Tour durch Namibia bis zur E-Klasse Reise nach China. Wir zeigen alles, was spritzt, staubt und in große Löcher fährt, Hauptsache extrem schräg und total durchgeknallt. in unserer Reportage begleitet Abenteuer Allrad die Hardcore-Events wie die Wüstenrallye "Grand Erg" oder die Rallye "Berlin-Breslau". Ein Vergleichstest zwischen Hummer H3 und Toyota Cruiser sorgt für feuchte Augen.

» mehr Infos

 
 

 

 

The American Road

DVD - The American Road(DVD)

Der amerikanische Traum von unbegrenzter Freiheit. Ende des 19ten Jahrhunderts baute ein Farmer mit Talent für Technik in Detroit einen 4 Radwagen mit Benzinmotor, der um die Jahrhundertwende erstmals durch die nächtlichen Straßen der Stadt rollte. Am Steuerhebel: Henry Ford. Damit begann das amerikanische Autozeitalter. 1902 baute er einen ...

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 33 Minuten

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Die Automacher, Vol. 01

Video - Motorvision: Die Automacher, Vol. 01(DVD)
Sprache: Deutsch
Spieldauer:
45 Minuten

» mehr Infos

 
 

WAS IST WAS TV: Autos

WAS IST WAS TV: Autos(DVD)

WAS IST WAS steigt ein in das beliebteste Verkehrsmittel der Welt - das Auto. Von der Erfindung des ersten motorisierten Wagens bis zu den Zukunftsmodellen der Erfinder verfolgt dieser Film die Entwicklung des Autos. Welche Autotypen gibt es, und wie wird ein Auto gebaut? Wie funktioniert ein Motor, und wie sehen die Autos der Zukunft aus? WAS IST WAS zeigt, aus wie vielen Einzelteilen ein Auto besteht und welche Tests ein neuer Autotyp bestehen muss, bevor er verkauft und auf der Straße gefahren werden darf.

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 25 Minuten

» mehr Infos

 
 

Traumstraßen (auto motor und sport tv)

(DVD)

DVD - Traumstraßen (auto motor und sport tv)Der Titel beschreibt die schönsten und berühmtesten Reiserouten auf fünf Kontinenten wie zum Beispiel die Garden Route über den Fuß Afrikas oder Autotouren quer durch Brasilien, Hawaii, USA, Kanada, China und Europa.
In fast drei Filmstunden werden viele Anregungen und Informationen für den nächsten Urlaub in fremden Ländern geboten, komplettiert durch Internetlinks im DVD-ROM-Teil.

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 160 Minuten

» mehr Infos

 
 

Chromveteranen - Deutsche Autos im Werbefilm

Chromveteranen - Deutsche Autos im Werbefilm(DVD)

Amüsantes Wiedersehen mit den schönsten Autos der Wirtschafts-wunderzeit, einer Epoche in der Autos noch "Gesichter" hatten. Original-Werbefilme und Wochenschauen führen zurück in "Isetta's" Zeiten.

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 130 Minuten

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Spezial Vol. 2 - Cabrio Kult

Video - Motorvision: Spezial Vol. 2 - Cabrio Kult(DVD)

Mit Klappdach zum Erfolg. Der Markt boomt: Erschwingliche, kompakte Cabrios mit festem Coupé-Dach. Von 2002 bis 2005 stiegen die Verkaufszahlen hierzulande von 17.000 auf 42.000. Mitsubishi legt jetzt den vierten Mitstreiter nach. Der Colt CZC kommt spät, aber heftig: Er entsteht bei Pininfarina in Turin. Mit bis zu 150 Turbo-PS und hoher Agilität soll er ein dynamischer Frauenliebling unter den Coupé-Cabrios werden.

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Giganten der Strasse Vol. 01 - XXL Fahrzeuge

Motorvision: Giganten der Strasse Vol. 01 - XXL Fahrzeuge(DVD)

Sprache: Deutsch

Spieldauer:
47 Minuten

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Giganten der Strasse Vol. 02 - XXL Fahrzeuge

Video - Motorvision: Giganten der Strasse Vol. 2 - XXL Fahrzeuge(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer:
50 Minuten

» mehr Infos

 
 

 

 

Anzeigenhinweis:

logo medien palette

Günstige Autozeitschriften liefern lassen!
Im Lesezirkel sparen und die Umwelt schonen. Medien-Palette: Der Lesezirkel auch für Privatkunden.

Anzeige:

Automobilbücher & Medien

Eine Sammlung an Büchern und Filmen rund ums Automobil!

 

Buecher nach Marken
Alle Bücher nach Marken sortiert

>> Autobücher

 

Automobilbücher nach Land
Bücher: Alle Marken nach Ländern sortiert

>> Automobile nach Herkunftsland

 

filmrolle small
Reportagen über Autos auf DVD & Blu-Ray

>> Auto-Filme

 


Copyright © 2015. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Unter anderen werden Cookies für die Messung (Besucherzahlen in unserem Fall Google Analytics), Werbung (Google Adsense, Mirando, Vibrant Media, etc.) verwendet. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung!
Zur Datenschutzerklärung Ok