Geländewagen-Klasse

Modellbeschreibungen über interessante Fahrzeuge aus der Geländewagen-Klasse!

Alle Artikel sind mit technischen Daten, Videomaterial und hochwertigen Bildern und Fotos versehen

 

Alle Geländewagen:


  • 1992 Bj. Hummer H1

    HMMWV - Humvee

    Hummer H1

    Der Hummer H1, ist das älteste der „zivilen Hummer-Modelle“. Es ist ein Geländewagenmodell der US-amerikanischen Wagenmarke Hummer und bis zur Herstellung des H2 (2003) trug er nur den Namen Hummer, also ohne Namenszusatz „H1“.

  • 1986 - 2004 Bj. Nissan Terrano

    Nissan Terrano I - 1987

    Nissan Terrano - Geländewagen / SUV

    Der Nissan Terrano ist ein Geländewagen, der 1986 erstmals präsentiert wurde. In den USA wurde der Nissan Terrano als Pathfinder 1987 präsentiert und ein Jahr später in Europa dann als Terrano vermarktet. Dieser Geländewagen von Nissan wurde auf einer Pick-up-Basis entwickelt und zeichnet sich durch eine relativ einfachen Ausstattung aus.

  • 1951 - 2004 Bj. Datsun Patrol bzw. Nissan Patrol

    Datsun Patrol 1951 4W60

    Datsun Patrol bzw. Nissan Patrol

    Ende der 40er Jahre – Ende des Zweiten Weltkriegs, die Zeit des Wiederaufbaus. In dieser Periode arbeiteten Ingenieure der Firma DAT (Datsun, heute Nissan) an der Entwicklung eines allradgetriebenen Militärfahrzeugs. Das Modell diente dem Zweck des schnellen Wiederaufbaus, später wurde es aber für zivile Ziele weiterentwickelt.