Lancia Delta 4 WD & Integrale: Der Rallye-Champion

Autor: Graham Robson

(Gebundene Ausgabe)

Lancia Delta 4 WD & Integrale: Der Rallye-Champion

 

Kurzbeschreibung

Die komplette Entwicklungsgeschichte des HF 4WD

  • Das erfolgreichste Lancia-Ralleyefahrzeug aller Zeiten
  • alle Wettbewerbe
  • die wichtigsten Siege

Als die spektakulären, aber kaum noch beherrschbaren Gruppe-B-Rallyeboliden im Mai 1986 verboten wurden, waren die Hersteller und Teams gezwungen, neue Gruppe-A-Fahrzeuge zu entwickeln. Um konkurrenzfähig zu sein, mussten die Wagen Allradantrieb besitzen und mindestens 300 PS leisten, um an das von der obersten Motorsportbehörde definierte Limit zu kommen. Lancia hatte das Glück, das der neue Delta HF 4WD gerade vorgestellt worden war und eine perfekte Basis für das neue Reglement bot.

Das prächtig illustrierte Buch erzählt, wie sich der HF 4WD im Laufe der Jahre entwickelte - zuerst zu Integrale mit dem ursprünglichen Achtventil-Motor, dann zum Integrale 16 V und schließlich zum Integrale 16V Evo 1. Die kompakte und erstklassig bebilderte Chronik ist der einzige aktuelle deutschsprachige Überblick über die Karriere des schier unschlagbaren Allradlers. Das Buch über das erfolgreichste Rallye-Fahrzeug aller Zeiten ist das ultimative Referenzwerk für Integrale-Fans.

 

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Heel; Auflage: 1 (7. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868524819
ISBN-13: 978-3868524819
Originaltitel: Rally Giants: Lancia Delta 4WD/Integrale
Größe und/oder Gewicht: 20,3 x 1,8 x 21,9 cm

>> mehr Infos