Der Toyota Weg: Erfolgsfaktor Qualitätsmanagement

Autor: Jeffrey K. Liker

(Gebundene Ausgabe)

Der Toyota Weg: Erfolgsfaktor Qualitätsmanagement

 

Kurzbeschreibung

Mit seiner Unternehmensführung ist Toyota seit langem Vorbild für Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Fast alle Automobilhersteller versuchten mehr oder weniger erfolgreich das legendäre Toyota-Produktionssystem (TPS) zu kopieren, das zum Ziel hat, die Kundenzufriedenheit in den drei Bereichen Qualität, Lieferzeit und Kosten zu erhöhen. Aufgrund des verschärften Wettbewerbs in der Automobilbranche drängt sich jetzt die Frage nach den Faktoren des Erfolgs immer mehr in den Mittelpunkt. Jeffrey K. Liker befasst sich in seinem Buch „Der Toyota Weg“ ausführlich mit dem warum und wieso. Aus zahlreichen Interviews und eigenen Anschauungen filtert der Autor die 14 Managementprinzipien heraus, die den Kern des Toyota-Erfolgs ausmachen. Diese Prinzipien untermauert er eindrucksvoll mit einer Fülle von Details, Anekdoten und Interview-Auszügen. Leicht verständlich erklärt er dem Leser die Managementsysteme, die Denkweise und die Philosophie, auf denen der Erfolg von Toyota basiert. So vermittelt er wertvolle Erkenntnisse, die sich auf jeden beliebigen Geschäftszweig bzw. jede Geschäftssituation übertragen lassen.

Dieses einzigartige Buch beschreibt Toyotas Weg zu einem der weltweit führenden Unternehmen. Toyotas14 Management-Prinzipien für höchste Qualität und Effizienz, der so genannte »Lean Management«-Ansatz, werden ausführlich und anschaulich beschrieben. Nach dem Lesen des Buches versteht jeder, ob Unternehmer oder Angestellter, warum für den Firmenerfolg neben der richtigen Strategie auch die Unternehmensphilosophie und die Mitarbeiterverantwortung überlebenswichtig sind. Mit dem legendären Toyota-Ansatz aus der Automobilindustrie bringen Sie jedes Unternehmen auf Vordermann. - Geschäftsprozesse nachhaltig beschleunigen - Qualitätsmanagement at its best - Versteckte Kosten minimieren - So schaffen Sie eine Atmosphäre ständiger Verbesserung

 

 

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: FinanzBuch Verlag; Auflage: 8 (29. November 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3898797910
ISBN-13: 978-3898797917
Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 3,5 x 21,6 cm

>> mehr Infos

Automobilbücher & Medien

Eine Sammlung an Büchern und Filmen rund ums Automobil!

 

Buecher nach Marken
Alle Bücher nach Marken sortiert

>> Autobücher

 

Automobilbücher nach Land
Bücher: Alle Marken nach Ländern sortiert

>> Automobile nach Herkunftsland

 

filmrolle small
Reportagen über Autos auf DVD & Blu-Ray

>> Auto-Filme

 

/script>
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Unter anderen werden Cookies für die Messung (Besucherzahlen in unserem Fall Google Analytics), Werbung (Google Adsense, Mirando, Vibrant Media, etc.) verwendet. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung!