Lancia Delta HF Integrale: Die Geschichte eines Champions

Autor: Werner Blättel,‎ Gerhard D Wagner (Fotograf)

(Gebundene Ausgabe)

Lancia Delta HF Integrale: Die Geschichte eines Champions

 

Kurzbeschreibung

Ein Kultauto! Wenn jemals diese überschwengliche Beschreibung zugetroffen hat, dann ganz sicher auf den Lancia Delta Intergrale. Auf Basis des ganz und gar unspektakulären Alltags-Delta, entstand im Laufe der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts mit dem Integrale ein martialisch dreinschauendes, technisch hoch kompliziertes Hochleistungsauto, das keinem anderen Zweck mehr dienen sollte, als auf Rallyepfaden Weltmeisterlorbeer zu erobern - was auch eindrucksvoll gelang.

Die Autoren erzählen - unterstützt von wichtige Zeitzeugen - die ungemein spannende Geschichte des Delta Integrale sowohl als Wettbewerbs- wie auch als Strassenfahrzeug und verstehen es die ganze Fszination dieser begeisternden Fahrmaschine mit Allradantrieb in Wort und Bild zu erfassen. Dieses europaweit erste tiefschürfende Werk zum Thema wird von zahlreichen Fans schon lange sehnlichst erwartet.

 

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
Verlag: Heel; Auflage: 1 (30. September 2005)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 389880268X
ISBN-13: 978-3898802680
Größe und/oder Gewicht: 25 x 2 x 28 cm

>> mehr Infos