Lamborghini Miura: Die Geschichte eines Traumsportwagens

Autor: Joe Sackey

(Gebundene Ausgabe)

Lamborghini Miura: Die Geschichte eines Traumsportwagens

 

Kurzbeschreibung

Der nach einer für ihre wilden Stiere berühmten spanischen Zucht benannte Lamborghini Miura betörte die Automobil-Liebhaber in aller Welt mit seiner Exklusivität und technischen Finesse, als er Mitte der sechziger Jahre vorgestellt wurde.

Dieses Buch enthält alles, was der Miura-Enthusiast sich wünscht, von faszinierenden Studioaufnahmen des Homologations-Prototyps Miura SV für die USA bis hin zu Produktionszahlen, technischen Daten, Farbkarten und vielem, vielem mehr.

Der Autor hat selbst fünf Miuras besessen und restauriert; er breitet sein profundes Wissen über dieses Fahrzeug hier bis ins Details und mit großer Klarheit aus.

Mit über 400 meist farbigen Fotos ist dies das definitive Standardwerk zu einem der exotischsten Sportwagen aller Zeiten.

 

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 274 Seiten
Verlag: Heel; Auflage: 1 (7. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868524738
ISBN-13: 978-3868524734
Originaltitel: The Lamborghini Miura Bible
Größe und/oder Gewicht: 25,9 x 3,3 x 27,1 cm

>> mehr Infos