Neusilber. Renn- und Rekordwagen der Auto Union

(Gebundene Ausgabe) – Oktober 2001

Autor: Peter Vann

Neusilber Renn und Rekordwagen der Auto Union

 

Produktbeschreibungen

Pressestimmen:

"Glänzende Geschichten vom Ritt auf des Messers Schneide" (Süddeutsche Zeitung)

"Ein historischer Abriss, die Restaurierung und die Reportage der Spurensuche nach verschwundenen Originalteilen verdeutlicht den Rang der Auto-Union-Renner als Kulturgut von internationaler Bedeutung." (Autofocus)

"Vanns Aufnahmen sind in Kreisen der Automobilindustrie wie der Automobilästheten längst ein Begriff. Die von den vollständig restaurierten Boliden auf den diversen Rennstrecken gemachten Fahr- und Detailfotos sind der reine optische Genuss." (Automobil Revue)

"Ein Gänsehautbuch, perfekt in seinen Bildern und wunderbar entspannend in den Texten" (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Über den Autor und weitere Mitwirkende

Peter Vann gehört zu den bekanntesten europäischen Fotografen. Sein bevorzugtes Objekt sind Automobile, denen er sich auf unvergleichliche Art zu nähern versteht. Im Motorbuch Verlag veröffentlichte er zahlreiche Bücher, so etwa über "50 Jahre Porsche" und "Powerplay - 25 Jahre Porsche Turbo".

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
Verlag: Motorbuch, Stuttgart (Oktober 2001)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3613021617
ISBN-13: 978-3613021617
Größe und/oder Gewicht: 28,6 x 25,6 x 1,8 cm

>> mehr Infos