Dino

(Gebundene Ausgabe)

Autor: Nico Schumacher

Dino

 

Kurzbeschreibung

»Dino« lautete die Markenbezeichnung für die von Enzo Ferrari gegründete Sportwagenmarke. Dino steht für die kleinen Ferrari, für jene Fahrzeuge, die Ferrari nicht glamourös genug waren, um das Cavallino im Wappen zu tragen. Dennoch wurden sie zu einer Ikone der Automobilgeschichte - und sorgten letztlich dafür, dass Ferrari überlebte, auch wenn die Marke selbst unterging. Der Motor aber lebte weiter, im Fiat Dino ebenso wie etwa im legendären Lancia Stratos, der ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Rallyewagen aller Zeiten gehört. Nico Schumacher bietet in diesem großartigen Band den vollständigen Überblick über Marke und Modelle, über Entwicklungen für Straße und Rennsport, nennt Daten und Fakten. Ein stimmiges, sehr kompetentes Markenporträt.

 

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Motorbuch; Auflage: 1 (30. Juni 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3613031450
ISBN-13: 978-3613031456
Verpackungsabmessungen: 26,9 x 23,6 x 2 cm

>> mehr Infos