Land Rover: Defender forever

Der legendäre Offroader von Land Rover. Britische Fahrzeuglegende mit Allradantrieb. Geländewagen und Automobilklassiker zugleich.

Autor: Mike Gould

(Taschenbuch)

Land Rover: Defender forever

 

Kurzbeschreibung

Zwischen 1948 und 2016 wurde er mehr als 2 Millionen Mal produziert: der Land Rover Defender. Große Bekanntheit erlangte der Offroader durch die 1960er-Jahre Fernsehserie »Daktari«, wo er sich gekonnt durch die afrikanische Wildnis kämpfte. Ein jähes Ende fand der beliebte Allradler in den EU-Richtlinien: Seine Form war nicht mehr mit dem Fußgängerschutz vereinbar. Was dazwischen passierte? Das weiß der ehemalige Land-Rover-Mitarbeiter Mike Gould!

 

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Geramond Verlag GmbH; Auflage: 1 (28. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862453367
ISBN-13: 978-3862453368
Originaltitel: Defender - Land Rover's Legendary Off-Roader
Größe und/oder Gewicht: 17,7 x 2 x 23,8 cm

>> mehr Infos