Autohersteller
Automobilbücher & Medien

Eine Sammlung an Büchern und Filmen rund ums Automobil!

 

Buecher nach Marken
Alle Bücher nach Marken sortiert

>> Autobücher

 

Automobilbücher nach Land
Bücher: Alle Marken nach Ländern sortiert

>> Automobile nach Herkunftsland

 

filmrolle small
Reportagen über Autos auf DVD & Blu-Ray

>> Auto-Filme

 

Autofilm-Serie "Faszination Auto"

Hier finden sich alle Videos der Reihe "Faszination Auto", hierbei werden die verschiedensten Modelle & Marken angesprochen

Faszination Auto - Mercedes

(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 25 Minuten

Video - Faszination Auto - MercedesKurzbeschreibung
Der Name Mercedes stammt vom Vornamen der Tochter des Geschäftsmanns Emil Jellinek, der im Jahr 1900 36 Fahrzeuge zum Gesamtpreis von 550.000 Mark bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft in Cannstatt bei Stuttgart bestellte. 1902 wurde die Marke Mercedes geschützt. Der für die Marke bekannte Mercedes-Stern wurde 1909 als Warenzeichen eingetragen und wird seit 1910 auch als Kühlersymbol verwendet. Der Mercedes-Stern ist Überlieferungen zufolge durch die Kennzeichnung des Arbeitsplatzes von Gottlieb Daimler in Köln-Deutz auf einer Postkarte an seine Familie entstanden. Anderen Überlieferungen zufolge kennzeichnet der Stern die Produkte in der Frühzeit der Firma: Motoren zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Die Daimler-Motoren-Gesellschaft schloss sich 1926 unter Federführung der Deutschen Bank mit dem Konkurrenten Benz & Cie. zusammen und bildete die Daimler-Benz AG. Daraus ergab sich der neue Markenname Mercedes-Benz. Gerne verwendet, doch nicht korrekt ist die Bezeichnung "Daimler" für einen Mercedes-Benz. Gottlieb Daimler verkaufte das Namensrecht Daimler für Autos für alle Zeiten. In Conventry / England werden daher seit 1907 Daimler von der Daimler Motor Company gefertigt, seit 1960 baugleich mit Jaguar. Die Ford-Company besitzt heute durch den Kauf von Jaguar das Namensrecht an Daimler.

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Porsche

(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 25 Minuten

Video - Faszination Auto - PorscheKurzbeschreibung
Ferdinand Porsche sammelte im Ersten Weltkrieg Erfahrungen von Militärfahrzeugen und war lange Zeit als Konstrukteur für andere Unternehmen tätig. Am 1. Dezember 1930 eröffnete er sein eigenes Konstruktionsbüro, das am 25. April 1931 als "Dr. Ing. h. c. F. Porsche GmbH, Konstruktionen und Beratungen für Motoren und Fahrzeugbau" mit Sitz in der Stuttgarter Kronenstraße 24 im Register für Gesellschaftsfirmen eingetragen wurde und u. a. die Rennwagen von Auto Union konstruierte sowie den Volkswagen maßgeblich erarbeitete. 1937 wurde die Rechtsform des Büros in eine Kommanditgesellschaft geändert, welche bis 1972 bestand. In der Zeit von 1944 bis 1950 hatte die Firma ihren Standort in das Porsche-Werk Gmünd in Österreich evakuiert, wo unter der Firmenleitung von Ferry Porsche auch das erste Auto mit dem Namen Porsche - der 356 Nr. 1 - und seine Serienversion 356 entwickelt, und letzterer in einer Kleinserie von 47 Stück bis 1950 gebaut wurden. Der Sohn von Ferdinand Porsche, Ferry Porsche, übernahm von seinem Vater den Vorsitz des Unternehmens 1947. Er erbte die Hälfte der Gesellschafteranteile. Auch das weltbekannte Markenzeichen von Porsche, das Porschewappen, geht auf einen Entwurf von Ferry zurück. Die Tochter von Ferdinand Porsche, Louise Piech, erbte die andere Hälfte der Unternehmensanteile. Seit einigen Jahren ist der profitabelste Automobilhersteller der Welt auch einer der größten Steuerzahler Stuttgarts, noch vor DaimlerChrystler. Porsche war in vielen Bereichen des Rennsports sehr erfolgreich. Besondere Beachtung verdient Porsche für die Erfolge beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans, in der Formel 1 und bei der Rallye Paris-Dakar mit dem Modell 959. Das Ansehen von Porsche basiert nicht nur auf den Höchstleistungen der Motoren, sonder auch auf der Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit. Das Design von Porsche-Fahrzeugen ist im Vergleich zum Hauptkonkurrenten Ferrari weit weniger aggressiv und mehr auf Alltagstauglichkeit ausgelegt.

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Rolls Royce

(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 25 Minuten

Faszination Auto - Rolls RoyceKurzbeschreibung
Bereits im Frühjahr 1904 schlossen sich der Ingenieur Henry Royce und der Kaufmann Charles Rolls zusammen. Sie wollten gemeinsam Autos bauen. Am 15. März 1906 gründeten sie in Manchester die Firma Rolls-Royce Limited. Als erstes Modell wurde der Silver Ghost auf einer öffentlichen Automobilmesse in London vorgestellt. Er kostete damals 305 Pfund. Das Fahrzeug verschaffte dem Unternehmen den Ruf, das beste Automobil der Welt zu bauen. Der Silver Ghost bewährte sich auch im Militäreinsatz. Seit 1911 trug er als Kühlerfigur den legendären "Spirit of Ecstasy", eine geflügelte Frauengestalt. Während der Weltwirtschaftskrise übernahm Rolls-Royce 1931 den Konkurrenten Bentley, der sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befand. 1946 wurde die Automobilproduktion nach Crewe verlegt. Seit 1914 baute Rolls-Royce auch Flugmotoren, die mit Modellen wie dem Rolls-Royce Merlin-Motor bald den größten Teil der Geschäftstätigkeit ausmachten. Während des Zweiten Weltkriegs waren ca. 50 Prozent der Flugzeuge der Alliierten mit Rolls-Royce-Motoren ausgestattet. Nach dem Krieg wurden auch Strahl- und Turboprop-Triebwerke hergestellt. Mit der Übernahme von Bristol Siddeley im Jahr 1966 hatte Rolls-Royce das umfassendste Triebwerksprogramm der Welt. Zum Einsatz kamen V8-Maschinen mit 6,2 und 6,75 Liter Hubraum.
1971 meldete Rolls-Royce Konkurs an. Die britische Regierung verhinderte den Zusammenbruch mit einem großen Aufwand an Steuergeldern, d. h. Rolls-Royce wurde verstaatlicht, und 1973 wurde der Triebwerks-Hersteller von Automobil-Hersteller getrennt. Der Automobil-Hersteller firmierte nun unter dem Namen Rolls-Royce Motor Cars und der Triebwerks-Hersteller nach der Reprivatisierung 1987 als Rolls-Royce plc. 1980 wurde Rolls-Royce Motor Cars von dem Rüstungskonzern Vickers übernommen. 1998 wollte Vickers Rolls-Royce Motor Cars verkaufen und alles sprach für einen Zuschlag für BMW, da BMW bereits Motoren für Rolls-Royce- und Bentley-Wagen lieferte. Jedoch wurde BMW von Volkswagen überboten; Volkswagen übernahm Rolls-Royce. Nun wollte aber Rolls-Royce plc, die nach wie vor die Rechte an dem Markennamen Rolls-Royce besaßen, diese nicht an Volkswagen, sondern an BMW weitergeben, da sie mit BMW zusammen Flugzeug-Triebwerke herstellten. Volkswagen besaß nun zwar das Werk und die Rechte an der "Spirit of Ecstacy", nicht aber die an dem Namen Rolls-Royce. Daher wurde vereinbart, dass ab 2003 Rolls-Royce und Bentley getrennt werden, Volkswagen behielt Bentley, BMW übernahm Rolls-Royce nun komplett.

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Bugatti

(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 30 Minuten

DVD - Faszination Auto - BugattiKurzbeschreibung
Bugatti war ein Automobilhersteller aus Molsheim im Elsass, Frankreich. Seine Produktion lief von 1909 bis 1963. Die Firma wurde von Ettore Bugatti gegründet. Bugatti gilt weltweit als eine der berühmtesten Automarken überhaupt und ist sicherlich die exklusivste französische Fahrzeugmarke der Automobilgeschichte. Die Firma war legendär dafür, die besten Sportwagen zu bauen, die es zu ihrer Zeit für Geld zu kaufen gab. Der ursprüngliche Bugatti-Betrieb ging nach dem Zweiten Weltkrieg unter, aber die Marke erstand gleich zweimal wieder neu auf. Seit 1998 firmiert sie unter Volkswagen-Federführung. Der Automobil-Designer und -hersteller Ettore Arco Isidoro Bugatti wurde am 15. September 1881 in Mailand, Italien geboren als Kind einer bekannten Künstlerfamilie, die ihre Wurzeln in Norditalien hat. Er war der ältere Sohn von Carlo Bugatti. Obwohl in Italien geboren, gründete Ettore Bugatti seine Automobilfabrik in Molsheim im Elsass, das damals zum deutschen Kaiserreich gehörte und erst nach dem Ersten Weltkrieg zu Frankreich. Die Gesellschaft war bekannt für ihre hervorragende Ingenieurskunst bei Hochklasse-Automobilen und für Erfolge bei den frühen GrandPrix-Rennen; man gewann den allerersten GrandPrix von Monaco. Der Erfolg der Gesellschaft hatte seinen Höhepunkt im zweimaligen Doppelsieg im 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit dem Fahrer Jean-Pierre Wimille 1937. Nur einige wenige Modelle der Autos von Ettore Bugatti wurden produziert: die berühmtesten waren der Type 35-Rennwagen, der riesige Royale, und der Type 55-Sportwagen. Über die gesamte Produktion von annähernd 7900 Wagen hinweg wurden die Modelle mit dem Buchstaben T (für Typ) benannt, die auf das Fahrgestell und den Antriebsstrang hinweisen.

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Ferrari

(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 25 Minuten

DVD - Faszination Auto - FerrariKurzbeschreibung
Ferrari ist eine italienische Automarke, welche durch ihre Sportwagen und ihr Engagement bei Rennen (in jünger Zeit nur noch in der Formel 1) berühmt geworden ist. Die Firma wurde 1946 vom ehemaligen Rennfahrer Enzo Ferrari als eigenständige Marke gegründet und gehört heute zum Fiat-Konzern. Stammsitz der Firma ist Maranello in Italien. Die Ursprünge der Firma gehen zurück auf das Rennteam Scuderia Ferrari, das von 1929 bis 1938 unter der Leitung von Enzo Ferrari u. a. als Werksteam von Alfa Romeo sehr erfolgreich Autorennen fuhr, ohne selbst Fahrzeuge zu bauen. Schon zu diesen Zeiten wurde das heute noch benutzte Logo verwendet: ein sich aufbauendes Pferd, das cavallinorampante. 1940 wurde die Scuderia in "Auto Avio Costruzioni Ferrari" umbenannt und zog 1943 nach Maranello um, wo sie bis heute ihren Hauptsitz hat. Der erste "echte" Ferrari war der 1947 gebaute Ferrari 125 C Sport mit einem 1,5 Liter-V12-Motor. Ferrari baute damals in erster Linie Rennwagen für Sportwagenrennen wie die Mille Miglia, die auch an Kunden verkauft wurden, um Geld zu verdienen. Daraus entwickelten sich Straßenwagen, die nicht für den Renneinsatz geeignet waren. Für exquisites Styling aus dem Haus Pininfarina bekannt, sind und waren die Autos von Ferrari ein ultimatives Accessoire für die Reichen und Schönen. Neben Pininfarina wurden auch Scaglietti, Bertone und Vignale mit dem Design von Ferraris beauftragt. Der Bau von hochgezüchteten kleinen V8- und V12-Motoren mit einprägsamem Klang, hoher Leistung und schönem Aussehen machte und macht einen Ferrari begehrenswert. Ferrari befand sich jedoch auch öfter in Krisen. Schon in den 1960er Jahren machte Ford ein Übernahmeangebot, das abgelehnt wurde, worauf Ford GT40 Ferrari's bisherige Vorherrschaft bei den Sportwagenrennen brach. Der Einstieg von Fiat 1969 erbrachte die Finanzen für eine teure Antwort auf den Porsche 917 durch den Bau von 25 Exemplaren des Ferrari 512, aber erst 1972 / 73 waren die Sportwagen wieder siegreich.

» mehr Infos

 
 

 

 

Faszination Auto - Silberpfeil

DVD - Faszination Auto - Silberpfeil(DVD)

Erleben Sie auf interessanter Weise wie es zu dem legendären Silberpfeil kam. Wieso Silberpfeil? Und wussten Sie das Diese Rennwagen bereits 300 Km/h liefen?

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 30 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Mustang

DVD - Faszination Auto - Mustang(DVD)

Der Ford Mustang war das erfolg-reichste Produkt in Amerika und sorgte für eine große Nachfrage bei Ford-Händlern in den ganzen USA. Der ursprüngliche Mustang gilt als das erste so genannte Pony-Car und inspirierte viele Nachahmer. Der Ford Mustang ist zudem...

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 25 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Bentley

DVD - Faszination Auto - Bentley(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch

Spieldauer:
30 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Cadillac

Faszination Auto - Cadillac(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch

Spieldauer:
25 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Thunderbird

Faszination Auto - Thunderbird(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch

Spieldauer:
25 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Jeep

Faszination Auto - Jeep(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch

Spieldauer:
30 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto Vol. 18 - Land Rover

Video - Faszination Auto Vol. 18 - Land Rover(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch

Spieldauer:
30 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - VW

Video - Faszination Auto - VW(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch

Spieldauer: 25 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - SUVs

Faszination Auto - SUVs(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch

Spieldauer:
30 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - BMW

Film - Faszination Auto - BMW(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch

Spieldauer:
25 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Mini Cooper

Video - Faszination Auto - Mini Cooper(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch

Spieldauer:
25 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Maserati

Video - Faszination Auto - Maserati(DVD)

Die Firma Aston Martin wurde 1914 von Lionel Martin und Robert Bamford gegründet. Durch den Ersten Weltkrieg und wegen fehlender finanzieller Mittel entstanden die ersten Autos erst neun Jahre später. Die Marke erhob den Anspruch...

Sprache: Deutsch, Englisch

Spieldauer: 30 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Jaguar

DVD - Faszination Auto - Jaguar(DVD)

1920 bringt der Zufall den neunzehnjährigen Lyons mit dem Seitenwagenbauer William Walmsey zusammen. Gemeinsam gründen sie die Swallow Sidecar Company. Zu Beginn der Unternehmenskarriere...

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 25 Minuten

» mehr Infos

 

Autofilm-Serie "Classic Cars"

Auto-Videos der Reihe "Classic Cars" - Reportagen auf DVDs über verschiedene historische Fahrzeuge und Marken!

Classic Cars - Porsche

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

Video - Classic Cars - PorscheKurzbeschreibung
Kaum ein anderes Objekt in der Geschichte der Technik löst mehr Leidenschaft und Kontroversen aus als das Automobil. Wurde es ursprünglich als reines Fortbewegungs- und Transportmittel erfunden, so erlangte es schon bald Kultstatus und verzauberte die Menschheit. Ob Kind, Mann oder Frau, keiner kann sich dem Mythos auf 4 Rädern entziehen. Diese Serie präsentiert Meilensteine der Automobilgeschichte - wichtige Ereignisse, Museen, Treffen und die spannensten, aber auch verrücktesten Erfindungen rund um das Kultobjekt.

Schwerpunkte dieser Ausgabe:
- Porsche
- Batmobil
- Elvis Caddilac
- Stunt Cars
- E-Cars
- Las Vegas Hilton Classics
- Buick
- Packard

» mehr Infos

 
 

Classic Cars - Mercedes-Benz

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

DVD - Classic Cars - Mercedes-BenzKurzbeschreibung
Kaum ein anderes Objekt in der Geschichte der Technik löst mehr Leidenschaft und Kontroversen aus als das Automobil. Wurde es ursprünglich als reines Fortbewegungs- und Transportmittel erfunden, so erlangte es schon bald Kultstatus und verzauberte die Menschheit. Ob Kind, Mann oder Frau, keiner kann sich dem Mythos auf 4 Rädern entziehen. Diese Serie präsentiert Meilensteine der Automobilgeschichte - wichtige Ereignisse, Museen, Treffen und die spannensten, aber auch verrücktesten Erfindungen rund um das Kultobjekt.

Schwerpunkte dieser Ausgabe:
- Mercedes Benz
- Woodies
- Beverly Hills Antique
- Willow Springs Race
- Newport Beach Auktion

» mehr Infos

 
 

Classic Cars - Ford Motor Company

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

Video - Classic Cars - Ford Motor CompanyKurzbeschreibung
Kaum ein anderes Objekt in der Geschichte der Technik löst mehr Leidenschaft und Kontroversen aus als das Automobil. Wurde es ursprünglich als reines Fortbewegungs- und Transportmittel erfunden, so erlangte es schon bald Kultstatus und verzauberte die Menschheit. Ob Kind, Mann oder Frau, keiner kann sich dem Mythos auf 4 Rädern entziehen. Diese Serie präsentiert Meilensteine der Automobilgeschichte - wichtige Ereignisse, Museen, Treffen und die spannensten, aber auch verrücktesten Erfindungen rund um das Kultobjekt.

Schwerpunkte dieser Ausgabe:
- Ford Motors
- T-Model
- Thunderbird
- Lowriders
- Harley Davidson
- Dodge
- La Femme

» mehr Infos

 
 

Classic Cars - Rolls Royce/Bentley/Talbot/..

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

DVD - Classic Cars - Rolls Royce/Bentley/Talbot/..Kurzbeschreibung
Kaum ein anderes Objekt in der Geschichte der Technik löst mehr Leidenschaft und Kontroversen aus als das Automobil. Wurde es ursprünglich als reines Fortbewegungs- und Transportmittel erfunden, so erlangte es schon bald Kultstatus und verzauberte die Menschheit. Ob Kind, Mann oder Frau, keiner kann sich dem Mythos auf 4 Rädern entziehen. Diese Serie präsentiert Meilensteine der Automobilgeschichte - wichtige Ereignisse, Museen, Treffen und die spannensten, aber auch verrücktesten Erfindungen rund um das Kultobjekt.

Schwerpunkte dieser Ausgabe:
- Rolls Royce
- Bendley
- Talbot
- Liberace Museum
- Scotsdale Arizona
- GTO

» mehr Infos

 

Classic Cars - Vector

(DVD)
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

Classic Cars - VectorKurzbeschreibung
Kaum ein anderes Objekt in der Geschichte der Technik löst mehr Leidenschaft und Kontroversen aus als das Automobil. Wurde es ursprünglich als reines Fortbewegungs- und Transportmittel erfunden, so erlangte es schon bald Kultstatus und verzauberte die Menschheit. Ob Kind, Mann oder Frau, keiner kann sich dem Mythos auf 4 Rädern entziehen. Diese Serie präsentiert Meilensteine der Automobilgeschichte - wichtige Ereignisse, Museen, Treffen und die spannensten, aber auch verrücktesten Erfindungen rund um das Kultobjekt.

Schwerpunkte dieser Ausgabe:
- Vector
- Imperial Palace Las Vegas
- San Diego
- Phil Hill L.A. Garage
- Rockford Illinois Auktion

» mehr Infos

 
 

 

 

Classic Cars - Ferrari

Video - Classic Cars - Ferrari(DVD)

Schwerpunkte dieser Ausgabe:
- Ferrari
- Tucker
- Hispano Suiza
- Palm Springs Auction

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Classic Cars - Gaylord

DVD - Classic Cars - Gaylord(DVD)

Schwerpunkte dieser Ausgabe:
- Gaylord
- Lincoln
- Chrysler
- Pierce Arrow
- Studebaker
- Talbot Lago

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Classic Cars - Studebaker

Classic Cars Studebaker(DVD)

Schwerpunkte dieser Ausgabe:
- Studebaker
- De Tomaso Panterra
- Pierce Arrow
- Auburn Automobil Company
- Santa Barbara

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Classic Cars - Daimler-Benz

(DVD)
DVD - Classic Cars - Daimler-BenzSchwerpunkte dieser Ausgabe:
- Daimler-Benz
- Bentley
- Chrysler Imperial
- Richard Anderson's Oldtimer
- Kühlerfiguren

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Classic Cars - Corvette

Video - Classic Cars - Corvette(DVD)

Schwerpunkte dieser Ausgabe:
- Chevrolet Corvette
- Aston Martin
- MG
- Gaylord
- Futuristic Cars: Mazda

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Classic Cars - Lamborghini

Classic Cars - Lamborghini(DVD)

Schwerpunkte dieser Ausgabe:
- Lamborghini
- Bugatti
- De Tomaso
- Crystler Airflow
- Prototypen
- Retro Mobile Paris

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Classic Cars - Rolls Royce / Porsche / Corvette

(DVD)

Classic Cars Rolls Royce Porsche CorvetteSchwerpunkte dieser Ausgabe:
- Rolls Royce
- Porsche
- Corvette
- Falls Motors LTD.
- Classic Car Sammler und Museen

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Auto-Videos über Fahrzeuge, Marken & Diverses

Videos auf DVD - Reportagen über verschiedenes rund um verschiedene Fahrzeuge!

Faszination Tuning - Die coolsten Autos der Welt

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 60 Minuten

DVD - Faszination Tuning - Die coolsten Autos der WeltKurzbeschreibung
Die ideale DVD, um in die Welt des Autotunings einzusteigen! Brandneue Produktion von 2008! Tuningtipps & die neuesten Trends aus der Autowelt! | INHALT: Auto und Tuning zwei Begriffe, die für viele Autofreaks immer mehr zum Hobby und zum Freizeitspaß werden. Die Angebote von Autozubehör werden immer größer, Tuning-Fachbetriebe schießen wie Pilze aus dem Boden und auf Messen und Ausstellungen aller Art wird das ganze Spektrum des Tunings vorgestellt. Und das kennt kaum noch Grenzen, nichts ist unmöglich, nur die STVZO sorgt dafür, dass alles noch im gesetzlichen Rahmen bleibt. Auch MotorVision widmet sich diesem Thema mit vielen Beiträgen aus der Welt des Tunings. Die beiliegende DVD bietet mit drei Filmbeiträgen einen interessanten Einblick in diese skurrile und faszinierende Autowelt. Folgende Kapitel sind auf dieser DVD enthalten: Veredelung eines Engländers Tuning vom Feinsten. Der Unternehmer Ralf Eibach erfüllt sich einen Traum und lässt eines der edelsten englischen Fahrzeuge, einen Aston Martin Vantage, von Spezialisten aus Deutschland und England zu einem extra feinen Meisterstück umbauen. Speed und PS Cllevere Motorsportler haben eine neue Herausforderung gesucht und gefunden. Ein Vergleich zwischen Fahrern und Fahrzeugen der ¼-Meilen-Szene und des Berg-Rennsports. Eine gute Idee, spannend und faszinierend dargestellt. Car and Sound Bei Audio-Messen gibt es für Tuning-Freaks was auf die Ohren. Hier zählen vor allen Dingen Leistung und Druck. Wie die zustande kommen, wird anschaulich gezeigt. Dazu wird ein ganz normaler Audi TT von Tuning-Spezialisten zum edlen Schmuckstück verwandelt.

» mehr Infos

 
 

The World of Tuning

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 60 Minuten

Film - The World of TuningKurzbeschreibung
Auto-Tuning ist ein Besuchermagnet: Mehr als 100.000 Besucher wollten edle Autos sehen und sich von starken Fronten, schönen Linien, edlen Interieurs und starken Motoren begeistern lassen: Vier Tage bot die 'Tuning World Bodensee' in Friedrichshafen erneut ein Auto-Festival für Tuningfreunde aller Altersklassen: Allein 28 Weltpremieren standen im Rampenlicht, insgesamt waren 1.000 veredelte Fahrzeuge vorgefahren. 152 Clubs stellten ihre liebevoll umgebauten Unikate zur Schau. 264 Firmen präsentierten vom Edeltuning bis zum Bausatz das komplette Angebot für eine spezielle "Autoszene", die auf alles steht - nur eben nicht auf die schnöde Serienversion.

» mehr Infos

 
 

Ein Leben für Autos und Motoren - Automobilbau in Deutschland

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 44 Minuten

DVD - Ein Leben für Autos und Motoren - Automobilbau in DeutschlandKurzbeschreibung
Ingenieure konstruieren Autos - Schweißer, Schlosser und Werkzeugmacher bauen sie. In Rekordzeit stampfte Opel in Bochum 1962 ein Werk aus dem Boden. Kaum jemand traute der zusammengewürfelten ersten Belegschaft zu, im Autobau mithalten zu können. Doch die Presse schwärmte von der Verarbeitungsqualität der ersten Kadetts. Er wurde, genauso wie der Taunus aus dem Kölner Ford-Werk, in der autobegeisterten Bundesrepublik zum Verkaufsschlager. Wer damals als Autobauer arbeitete, verdiente gutes Geld. Anfang der Achtziger Jahre hielten die Roboter Einzug in die Werkshallen. Arbeitsplätze verschwanden, aber nicht wenige Arbeiter waren auch froh, die harte körperliche Arbeit nicht mehr machen zu müssen. Eine turbulente Entwicklung im deutschen Automobilbau, die sich bis heute erfolgreich fortsetzt.

» mehr Infos

 
 

Der UNIMOG im Werbefilm

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 24 Minuten

Der UNIMOG im WerbefilmKurzbeschreibung
Die universelle Arbeitsmaschine in Aktion. Die Unimog Typen 421 und 406 stellen ihre Leistungsfähigkeit erst bei schwerem Einsatz unter Beweis. Im unwegsamen Gelände des Hochwaldes werden Bäume gerückt, bzw. Langholz zum Abtransport von den Sammelstellen geladen. Schon in den 60er Jahren gab es für diese schwere Winterarbeit zahlreiche technische Hilfsmittel wie die Doppeltrommel - Seilwinden oder die Einmann - Rückezange. Für den Stammtransport, z.B. über Abhänge, konnte man den Unimog auch mit einer Seilkrananlage versehen. Wo mit dem normalen Unimog kein Weiterkommen war, wurde der Mensch erfinderisch. So entstand der Uni-Knicklenker für den Einsatz in schwierigstem Gelände. Auch der MB trac 6570 mit 65 PS schafft sich durchs Unterholz. Arbeitsalltag im Hochwald. Der zweite Werbefilm zeigt den Unimog 80 als Zweiwegefahrzeug im Einsatz. Auf Werksbahnanlagen als Sonderfahrzeug konnte er mit seinen erstaunlichen Fähigkeiten manche Lokomotive ersetzen, aber auch jederzeit die Gleise wieder verlassen. Erleben Sie den Unimog als universellen Helfer der Wirtschaft im Flair der 60er Jahre.

» mehr Infos

 
 

Limousine Deluxe

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 32 Minuten

Video - Limousine DeluxeKurzbeschreibung
Süddeutsche Zeitung TV über Luxus-Reisemobile, extravagante Kunden und Dekadenz auf dem Campingplatz.

Frei wie ein Landstreicher und trotzdem auf nichts verzichten: das ist Camping Deluxe. Manchen ist dieses Hobby eine halbe Million Euro wert. Eine maßangefertigte Villa auf vier Rädern kann so viel wie ein Einfamilienhaus in bester Wohnlage kosten. Nichts muss fehlen, in der gehobenen Klasse gehört der Kleinwagen "Smart" in der Heckgarage schon dazu - und vor allem die neidischen Blicke der Mit-Camper, die als Zweitfahrzeug maximal Fahrräder mit sich führen können.

Luxus-Reisemobile sind ein eigener Markt im Massenvergnügen Camping: Bei 12 Metern Länge, 18 Tonnen Leergewicht und rund 850.000 Euro Gesamtpreis darf der betuchte Kunde auch einiges erwarten. Eine Handvoll deutscher Hersteller produziert bis auf das Fahrgestell alles in Eigenregie. Vom Rohbau über die Lackierung bis zur Innenausstattung entstehen hier pro Jahr nur zwanzig Fahrzeuge - dementsprechend führen die Hersteller Wartelisten. Der Stamm der exklusiven Kundschaft reicht vom Luxus-Autohändler über Handwerksmeister bis zum Sport-Manager. Für den Besitzer der teueren Wohnmobile ist das Reisen im Caravan Ausdruck persönlicher Freiheit. Und in der sehen sich manche Nachbarn auf dem Campingplatz eingeschränkt, denn wo auch immer ein Luxuscamper sein Gefährt abstellt, sind kontroverse Debatten sicher. Bewunderung, Neid, Ablehnung - der First-Class-Camper polarisiert.

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Adventure 4x4 - Offroad Abenteuer Vol. 01

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 47 Minuten

Motorvision: Adventure 4x4 - Offroad Abenteuer Vol. 01Kurzbeschreibung
Die Serie ist ein Special-Interest-Programm, bei dem sich alles um geländegängige und allradgetriebene Autos dreht. Den Schwerpunkt des Formates bildet der große Bereich Off-Road und der Allradfahrzeuge, der SUVs vom Schlage eines Audi Q7 bis hin zur Mercedes Benz, G-Klasse. Außerdem geht das Magazin mit Tests detailliert auf die Neuheiten der Tuner, der Zubehör-Industrie und Reiseanbieter ein.

"Episode 1"
Angefangen von der BMW-Offroad-Tour durch Namibia bis zur E-Klasse Reise nach China. Wir zeigen alles, was spritzt, staubt und in große Löcher fährt, Hauptsache extrem schräg und total durchgeknallt. in unserer Reportage begleitet Abenteuer Allrad die Hardcore-Events wie die Wüstenrallye "Grand Erg" oder die Rallye "Berlin-Breslau". Ein Vergleichstest zwischen Hummer H3 und Toyota Cruiser sorgt für feuchte Augen.

» mehr Infos

 
 

 

 

The American Road

DVD - The American Road(DVD)

Der amerikanische Traum von unbegrenzter Freiheit. Ende des 19ten Jahrhunderts baute ein Farmer mit Talent für Technik in Detroit einen 4 Radwagen mit Benzinmotor, der um die Jahrhundertwende erstmals durch die nächtlichen Straßen der Stadt rollte. Am Steuerhebel: Henry Ford. Damit begann das amerikanische Autozeitalter. 1902 baute er einen ...

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 33 Minuten

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Die Automacher, Vol. 01

Video - Motorvision: Die Automacher, Vol. 01(DVD)
Sprache: Deutsch
Spieldauer:
45 Minuten

» mehr Infos

 
 

WAS IST WAS TV: Autos

WAS IST WAS TV: Autos(DVD)

WAS IST WAS steigt ein in das beliebteste Verkehrsmittel der Welt - das Auto. Von der Erfindung des ersten motorisierten Wagens bis zu den Zukunftsmodellen der Erfinder verfolgt dieser Film die Entwicklung des Autos. Welche Autotypen gibt es, und wie wird ein Auto gebaut? Wie funktioniert ein Motor, und wie sehen die Autos der Zukunft aus? WAS IST WAS zeigt, aus wie vielen Einzelteilen ein Auto besteht und welche Tests ein neuer Autotyp bestehen muss, bevor er verkauft und auf der Straße gefahren werden darf.

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 25 Minuten

» mehr Infos

 
 

Traumstraßen (auto motor und sport tv)

(DVD)

DVD - Traumstraßen (auto motor und sport tv)Der Titel beschreibt die schönsten und berühmtesten Reiserouten auf fünf Kontinenten wie zum Beispiel die Garden Route über den Fuß Afrikas oder Autotouren quer durch Brasilien, Hawaii, USA, Kanada, China und Europa.
In fast drei Filmstunden werden viele Anregungen und Informationen für den nächsten Urlaub in fremden Ländern geboten, komplettiert durch Internetlinks im DVD-ROM-Teil.

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 160 Minuten

» mehr Infos

 
 

Chromveteranen - Deutsche Autos im Werbefilm

Chromveteranen - Deutsche Autos im Werbefilm(DVD)

Amüsantes Wiedersehen mit den schönsten Autos der Wirtschafts-wunderzeit, einer Epoche in der Autos noch "Gesichter" hatten. Original-Werbefilme und Wochenschauen führen zurück in "Isetta's" Zeiten.

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 130 Minuten

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Spezial Vol. 2 - Cabrio Kult

Video - Motorvision: Spezial Vol. 2 - Cabrio Kult(DVD)

Mit Klappdach zum Erfolg. Der Markt boomt: Erschwingliche, kompakte Cabrios mit festem Coupé-Dach. Von 2002 bis 2005 stiegen die Verkaufszahlen hierzulande von 17.000 auf 42.000. Mitsubishi legt jetzt den vierten Mitstreiter nach. Der Colt CZC kommt spät, aber heftig: Er entsteht bei Pininfarina in Turin. Mit bis zu 150 Turbo-PS und hoher Agilität soll er ein dynamischer Frauenliebling unter den Coupé-Cabrios werden.

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Giganten der Strasse Vol. 01 - XXL Fahrzeuge

Motorvision: Giganten der Strasse Vol. 01 - XXL Fahrzeuge(DVD)

Sprache: Deutsch

Spieldauer:
47 Minuten

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Giganten der Strasse Vol. 02 - XXL Fahrzeuge

Video - Motorvision: Giganten der Strasse Vol. 2 - XXL Fahrzeuge(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer:
50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Auto-Videos rund um den Motorsport

Videos auf DVD - Reportagen und Portrait aus dem Motorsport

Le Mans 1952

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 32 Minuten

Video - Le Mans 1952Kurzbeschreibung
Das berühmteste 24 Stunden Autorennen der Welt. Alljährlich im Juni veranstaltet der französische Automobilclub in Le Mans das 24 Stunden Rennen. Dieses Video zeigt 1952 eine Kameramitfahrt auf der 5 km langen Geraden wo 250 km/h Spitzengeschwindigkeit gefahren werden, "Mulsanne", die aufregendste Kurve, dann "Arnage" die langsamste vor Start und Ziel. An die Rennstrecke von Le Mans kommen die Zuschauer aus aller Welt, um "ihre" Helden zu sehen. Diesmal gehen 57 Fahrzeuge an den Start. U.a. Hermann Lang mit seinem 300 Mercedes oder St. Moss mit einem Jaguar. Moss hält den Rundenrekord, kommt nach dem Start gut ins Rennen und wird sofort von den Ferraris bedrängt. Moss fällt leider nach 2 Std. aus, auch die Ferraris ereilt das gleiche Schicksal. Es führt jetzt ein kleiner Gordini, gesteuert von einem Franzosen vor Karl Kling auf Mercedes. So geht es in die Nacht während an der Strecke die Kirmeslichter erglühen. Der Gordini führt um Mitternacht immer noch vor Talbot und Mercedes! Wer wird dieses grandiose Rennen für sich entscheiden? Nach einer abwechslungsreichen Nacht sind am nächsten Morgen nur noch 23 Wagen im Rennen und die Kamera bleibt bis zum spannenden Ende dabei. Ein faszinierender Dokumentarfilm über ein berühmtes Autorennen. S/W Tonfilm von 1952, deutsch kommentiert, ca. 32 min.

» mehr Infos

 
 

Jochen Rindt

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 187 Minuten

Video - Jochen RindtKurzbeschreibung
Jochen Rindt. Sein Name und sein tragisches Schicksal bewegen bis heute. Auch Menschen, die sich für Rennsport nie besonders interessiert haben, verbindet die Erinnerung an eine außergewöhnliche Persönlichkeit und an den einzigen Rennfahrer, der als Toter Formel 1-Weltmeister geworden ist. Jochen Rindts letzter Sommer vereint zum ersten Mal bis dato nie gesehenes, privates Filmmaterial aus dem Archiv von Nina Rindt mit einzigartigen Bildschätzen aus den Archiven von ARD, ORF und ZDF. Der Film Jochen Rindt lebt erzählt das Leben des Formel 1-Weltmeisters von 1970: Von seiner Kindheit, Schulzeit und seinem ersten Auto - seinen ersten Rennerfolgen - bis Monza, wo er im Training tödlich verunglückte. Mit: Jacky Ickx, Niki Lauda, Bernie Ecclestone, Herbie Blash, Heinz Prüller, Erich Walitsch, außerdem mit seinem Bruder und seinem Cousin sowie Dr. Helmut Marco (Red Bull-Rennchef), Jackie Stewart (Formel 1-Weltmeister), Helmut Zwickl (Journalist) u.v.m.

» mehr Infos

 
 

Michael Schumacher - Der rote Baron

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 105 Minuten

Film - Michael Schumacher - Der rote BaronKurzbeschreibung
Er ist der Angstgegner eines jeden Rennfahrers und nach dem siebenmaligen Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft der erfolgreichsten Pilot dieser Rennserie. Zweimal gewann Michael Schumacher die Weltmeisterschaft mit dem Benetton-Team, und nach 1996 holte er fünfmal den Meisterschafts-Titel für den Ferrari-Rennstall.

Neben seinen Formel-1-Rekorden ist Michael Schumacher Familienvater, Botschafter der UNESCO, Sportler des Jahres, Sportler des Jahrhunderts und mehrfacher Millionär. Er ist an der Entwicklung der Ferrari-Straßenautos beteiligt, kümmert sich um das Thema Straßenverkehrs-Sicherheit und spielt gern Fussball. Michael Schumacher wird geliebt und gehasst, bewundert und verdammt. Er ist kompromisslos auf der Rennstrecke und zahlreiche Skandale kratzen am Image des Ferrari-Stars.
Diese DVD führt Sie in Hochgeschwindigkeit in das Leben eines Rennfahrers, der ein Unsterblicher in der "Hall of Fame" des Motorsports ist. Nichts für schwache Nerven!

» mehr Infos

 
 

Walter Röhrl - Drei Jahrzehnte Motorsport

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 173 Minuten

DVD - Walter Röhrl - Drei Jahrzehnte MotorsportKurzbeschreibung
Er wollte ein guter Skifahrer werden, doch glückliche Umstände führten ihn zum Rallyesport. Mit einem Fiat 850 Coupé startete Walter Röhrl 1968 erstmals bei einer Rallye. An seiner Seite sein Freund und Entdecker Herbert Marecek. Der Beginn einer steilen Karriere voller Höhen und Tiefen. Sein ständiger Drang zum Perfektionismus trieb den Regensburger von Sieg zu Sieg. Mit seinen Beifahrern Jochen Berger und Christian Geistdörfer feierte er auf Ford, Opel, Lancia und Audi spektakuläre Erfolge. Er gewann vier Mal die Rallye Monte Carlo, holte sich 1980 und 1982 den Weltmeistertitel, bezwang die Technik am Limit im S1, eroberte den Pikes Peak und war auch auf der Rundstrecke erfolgreich. Keiner opferte sich so bedingungslos dem Kampf um Sekunden und Ideallinien. Auch nach dem Ende seiner beispiellosen Karriere bleibt er dem Rallyesport treu und nimmt an historischen Rallye-Events teil.
Für seine Fans war und ist Walter Röhrl nicht nur wegen seiner 1,96 m der Größte.
Die DVD präsentiert Ihnen die spektakuläre Karriere des Ausnahmetalents anhand von historischen Rennaufnahmen, Interviews mit seinen wichtigsten Beifahrern und Kollegen und Beiträgen über seine Teilnahme an historische Renn-Events. Freuen Sie sich auf unveröffentlichtes Archivmaterial und einen ganz persönlichen Einblick in drei Jahrzehnte Motorsport.

» mehr Infos

 
 

 

 

Le Mans

Le Mans(DVD)

Die 24 Stunden von Le Mans gelten als das wohl härteste Autorennen überhaupt. Steve McQueen spielt den amerikanischen Piloten, der nach seiner langen Verletzung erstmals wieder ins Cockpit eines Rennwagens steigt, um im französischen Le Mans an den Start zu gehen. Rasante Manöver bei atemberaubenden Geschwindigkeiten am Originalschauplatz in Frankreich mit vielen berühmten AutorennStars machen den Film zu einem echten Meilenstein seines Genres. Steve McQueen, selber passionierter Rennfahrer, raste in diesem Film größtenteils selbst über den Kurs.

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 104 Minuten

» mehr Infos

 
 

25 Jahre Nürburgring - Die Geschichte der weltberühmten Rennstrecke

DVD - 25 Jahre Nürburgring - Die Geschichte der weltberühmten Rennstrecke(DVD)

Eine Legende wird 25: Ein viertel Jahrhundert wird der Nürburgring im Jahre 1952 alt! Diese spannende Filmreportage zum großen Jubiläum der spektakulären Rennstrecke zeigt atemberaubende Rückblicke auf die Rennen von 1927-1952 von der Königsklasse zur Sportwagenklasse. Fiebern Sie mit den Silberpfeilen!

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 26 Minuten

» mehr Infos

 
 

Formel 1 - In der Hölle des Grand Prix

Video - Formel 1 - In der Hölle des Grand Prix(DVD)

Sprache: Deutsch

Spieldauer: 83 Minuten

» mehr Infos

 
 

Bilstein Motorsport DVD 2010

(DVD)

Film - Bilstein Motorsport DVD 2010Die Nürburgring Nordschleife gilt noch immer als häteste Test- und Rennstrecke der Welt. Schon traditionell stellt sich BILSTEN dieser Herausforderung. Das motorsportliche Engagement in der VLN zählt zu den wichtigen Pfeilern der Dämpferentwicklung von Bilstein. Diese DVD zeigt Rennszenen auf der berühmten Nordschleife vom Supersportwagen Audi R8 LMS bis hin zum Renault Clio Cup aus der Perspektive des Piloten. Weitere Highlights dieser DVD bieten einen Einblick hinter die Kulissen des Motorsports.

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 72 Minuten

» mehr Infos

 
 

Motorvision: Spezial Vol. 3 - Orwell Super Cup

Video - Motorvision: Spezial Vol. 3 - Orwell Super Cup(DVD)

Sprache: Deutsch

Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 

Videos über legendäre & einzigartige Automobile

Videos von verschiedenen historisch interessanten oder legendären Automobilen und Marken!

Faszination Mercedes-Benz

(2 DVDs)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 360 Minuten

Faszination Mercedes BenzKurzbeschreibung
Mit der Marke Mercedes Benz sind grundsätzlich zwei Namen verbunden: Gottlieb Daimler und Karl Benz. Ihre Erfindungen des schnell-laufenden Motors und des Automobils in der 80er Jahren des 19. Jahrhunderts legten den Grundstein für die Marke Mercedes Benz. Umfangreiches Filmmaterial dokumentiert auf 2 DVDs die über 100jährige Produktgeschichte der Marke Mercedes Benz.

DVD1: Gründerzeit: Daimler und Benz, Fusion zur Daimler-Benz AG, Wiederaufbau und Wirtschaftswunder, auf Wachstumskurs, Historischer Motorsport

DVD 2: die neue Generation, die Mercedes-Benz Produktoffensive, Forschungs- und Experimentalfahrzeuge,  Meilensteine der Sicherheit und das neue Mercedes-Benz Museum!

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Vol.9 - Corvette

(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 50 Minuten
Weitere Teile zum Thema: Faszination Auto

Video - Faszination Auto - Vol 9 - CorvetteKurzbeschreibung
1952 beginnt die Geschichte der Corvette. Den Verantwortlichen bei General Motors fiel auf, dass von den fast 12.000 Sportwagen-Zulassungen in dem Jahr alle Fabrikate außerhalb der USA produziert worden sind. Warum, fragten sich die Herren aus Detroit, gibt es keine Sportwagen, die auf dem amerikanischen Markt produziert werden? Die Käufer gab es ja schließlich.

Also setzte man sich zusammen, plante und tüftelte, zeichnete, entwarf und entwickelte bis ein Ergebnis feststand - das war 1953. In diesem Jahr fuhr die erste Corvette vom Band und nahm den Kampf gegen die dominanten europäischen Sportwagenhersteller auf.

In New Yorks Waldorf Astoria stellt General Motors der Welt das neue Modell vor: es ist ein Roadster mit einer Fieberglas-Karosserie. Das Styling ist mehr als gewagt. Geschwungene Linien, vergitterte Scheinwerfer und ein aggressives "Hai-Maul" wirken schockierend auf die versammelte Presse.
Diese gewöhnungsbedürftigen Formen waren nur durch den Einsatz von Kunststoffen möglich. Der gesamte Aufbau wiegt nur etwas über 160 kg. Die Vorderräder waren schon an Querlenkern aufgehängt, während für die Hinterräder eine Starrachse mit Längsblattfedern reichen musste. Motorisiert war sie mit einem 6-Zylinder-Reihenmotor.

All das reichte aber nicht aus, um von den mit Sportwagen aus Europa verwöhnte Fans ernst genommen zu werden.
1955 baute GM seinem Baby eine V8-Maschine ein, die, wie sich später herausstellen sollte, zum erfolgreichsten Motor aller Zeiten werden wird. Dieser Motor hatte 4,3 Liter Hubraum und 195 PS. Die Corvette des Jahres 1955 kostete keine 3.000 Dollar.

Das hat sich bis heute ein klein wenig verändert, ebenso wie das Design und die Leistung, aber immer fand sie ihre Liebhaber, und nur so ist es zu erklären, dass die Corvette zur amerikanischen Legende wurde und zum Inbegriff des American Way Of Drive.

» mehr Infos

 
 

Mythos Porsche 356

(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 50 Minuten

Video - Mythos Porsche 356Kurzbeschreibung
Sportliches Fahren in seiner schönsten Form!
Dass klassisches Design zeitlos ist und nach Generationen noch fasziniert, beweisen vor allem schöne alte Automodelle. Ein hervorragendes Beispiel ist der Porsche 356, der auf der ganzen Welt viele Liebhaber und Sammler gefunden hat, die ihr Modell wie einen kostbaren Schatz hüten, pflegen und auch fahren.
Obwohl es bei Porsche inzwischen viele Nachfolgemodelle gibt - der Porsche 356 wurde zum Mythos, zu einer Legende der Porsche-Geschichte.

Auf dieser DVD werden legendäre Ausschnitte vom Jahrestreffen des Porsche 356 Club Deutschland samt Orientierungsfahrten gezeigt. Über 70 Fahrzeuge aller Serien (A, B und C) und Farben sind zu bestaunen. In kleinen Interviews erklären die Besitzer Besonderheiten und Unterschiede der jeweiligen Modelle.

Bei der abschließenden Publikumsparade ist u.a. ein Ur-Porsche 356 zu sehen, der eine geknickte Frontscheibe und die typischen Nachkriegsblinker besitzt.
Auf den Spuren eines Mythos - ein Muss für alle Porsche Fans.

» mehr Infos

 

Kultautos. Die coolsten Autos der letzten Jahrzehnte!

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 165 Minuten

DVD - Kultautos. Die coolsten Autos der letzten JahrzehnteKurzbeschreibung
165- minütige DVD über Asphaltmonster, Macho-Schlitten und Edelkarossen : von XXL Hummer bis Ford Capri, von Manta bis Cadillac Buckhorn, von BMW 2002 Tii bis Ferrari 512 BBi, Lamborghini Espada und Alfa Romeo Montreal.

Das DVD -Menü erlaubt den gezielten und schnellen Zugriff auf mehr als 40 Autotypen, die in den vergangenen Jahrzehnten Kultstatus erhalten haben.

 Eine DVD für alle, die Autos und Motoren lieben!

» mehr Infos

 
 

Die Linie der Vernunft

(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 25 Minuten

Video - Die Linie der VernunftKurzbeschreibung
Auf der Suche nach einer neuen Ford Taunus Karosserie entstand bei Strömungsversuchen für den P3 die Linie der Vernunft. Im Volksmund der beginnenden 60er Jahre wurde dieser Ford Taunus 17m bald als Badewannen Typ populär. Herausgekommen ist ein elegantes und modernes Automobil in drei Grundmodellen: zweitürig, viertürig und der Großraum Pkw Turnier mit Kombiheckklappe.

Angeboten wurde der 17m in 12 Grundfarben und 24 Farbkombinationen, mit kombiniertem Schloss für Kofferraum und Tankeinfüllstutzen, windschnittiger Karosserie, großem Sichtfeld durch Panoramascheiben und Lenkradschaltung. Es gab aber auch Luxuspolsterung, zusätzliche Zierleisten, Haltegriffe hinten, Radzierfelgen, Steinschlagleisten unter den Türen, Rückfahrscheinwerfer oder Weißwandreifen. Bei der Motorisierung hatte der Kunde die Wahl zwischen einem 1,5 Ltr. oder 1,7 Ltr. Motor und einer 3- oder 4-Gangschaltung bei einem Getriebe mit mechanischer Kupplung oder der Saxomat Schaltautomatik. Der tiefe Schwerpunkt des Taunus 17m garantierte eine gute und sichere Straßenlage und die kräftigen Motoren eine Beschleunigung in 6,5 Sekunden von 0 auf 50 km/h. 1964 rundete der neue P5 Taunus 17m und 20m das Programm nach oben ab. Der 17m hatte nun eine neu entwickelte V4 Maschine mit 60 oder 70 PS und der große Bruder 20m einen V6 Motor mit 85 oder 90 PS. In diesem Film sehen Sie den ersten Werbespot von 1960 mit der Neuvorstellung des P3 Taunus 17m. Weiter einen Schulungsfilm aus dem gleichen Jahr in dem der 17m detailliert vorgestellt wird und zum Schluss einen Werbespot von 1964 mit schönen Fahrszenen eines 17m und 20m TS.

» mehr Infos

 
 

American Dreamcars and the Music of Elvis Presley

(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 50 Minuten

DVD - American Dreamcars and the Music of Elvis PresleyKurzbeschreibung
Die schönsten amerikanischen Automobile der fünfziger, sechziger und siebziger Jahre, inclusive zeitgenössischem Filmmaterial. Dazu die Musik von Elvis Presley : Hound Dog - Tutti Frutti - Don't Be Cruel - Love Me Tender - That's All Right Mama - Heartbreak Hotel - Blue Moon und viele andere...

» mehr Infos

 
 

Die Mercedes-Benz PKW der 50er & 60er Jahre

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 60 Minuten

DVD - Die Mercedes-Benz PKW der 50er & 60er JahreKurzbeschreibung
Wer erinnert sich nicht an die Mercedes-Benz Pkw der Wirtschaftswunderzeit.
Auch heute noch rollen zahlreiche Ponton, Adenauer, 300 SL, Pagoden, Heckflossen, 600er, /8er und W 108er auf unseren Straßen.
Der Film zeigt diese Fahrzeuge in Originalen, zum Teil noch nie veröffentlichten Werksfilmen aus dem DaimlerChrysler Classic Archiv und führt chronologisch durch die automobile Welt der 50er & 60er Jahre.

Jedem Fahrzeugtyp ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Im Film werden die Autos harten Crash-Tests und extremen Versuchsfahrten mit getarnten Erlkönigen unterzogen. Der Blick in die Werkshallen überzeugt den Zuschauer von den präzisen Montagearbeiten, zeitgemäße Werbespots präsentieren ihm die fertigen Serienfahrzeuge.
Historische Aufnahmen erfolgreicher Renn- und Rallyeeinsätze mit dem 300 SL bei der "Carrera Panamericana 1952" und dem 220 SE bei der "Rallye Monte Carlo 1963" vermitteln besonders eindrucksvoll die Faszination dieser legendären Automobile.

» mehr Infos

 
 

Kostbare Karossen

(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 32 Minuten

Kostbare KarossenKurzbeschreibung
Süddeutsche Zeitung TV über chromglänzende Autos ihre Fans und Oldtimer, die noch nicht zum alten Eisen gehören.

Die Klimadebatte konnte automobilen Oldtimern und ihren Liebhabern nichts anhaben, gestiegene Benzinpreise sowieso nicht, und schon gar nicht die Designwut der Auto-Industrie, deren Produkte immer mehr aussehen wie Toaster auf Rädern oder dreidimensionale Modelle für Videospiele - alte Autos sind und bleiben Fälle für Liebhaber, Fanatiker und Sammler mit zum Teil unbegrenzten Geldmitteln. Und wer schon einmal enttäuscht vor einem Haufen Schrott stand, den er im Internet ersteigert hat, macht nie wieder diesen Fehler, sondern geht zu "echten" Auktionen wie der im schweizerischen Toffen. Unter den Hammer kommen Legenden wie ein Aston Martin Roadster oder ein Hotchkiss 617 Roadster-Cabriolet. Einige Fahrzeuge sind bis zu 120.000.- Euro wert.

Für Sammler und Liebhaber betagter Luxus-Limousinen ist die Auktion der "Oldtimer Galerie" ein Muss. Die Autos stammen aus privaten Sammlungen, Erbschaften oder von Händlern. Und es werden durchaus nicht nur Luxusfahrzeuge verkauft. Auch für den schmaleren Geldbeutel sind passende Oldtimer im Katalog.

» mehr Infos

 
 

Die Wartburg Story - Vom Traumauto bis zum Kultauto

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 45 Minuten

Die Wartburg Story - Vom Traumauto bis zum KultautoKurzbeschreibung
Eisenach 1955. Hinter verschlossenen Werkstüren entwickeln die Thüringer ein viertüriges Auto, das sich auf dem Westmarkt messen kann, den "EMW 311", den ersten Wartburg. Zur Frühjahrsmesse erregen die 311-Modelle großes Aufsehen. Das Sportcoupé wird schon bald vor der Skyline New Yorks bestaunt. Die innovativen Weiterentwicklungen gehen den DDR-Machthabern jedoch allzu sehr in Richtung eines westlichen Standards. Grund genug, die Wartburg- Macher von nun an ständig auszubremsen. Der Film lässt keinen Zweifel: Ohne staatliche Drangsalierung wäre die Eisenacher Automobilgeschichte dramatisch anders verlaufen.

» mehr Infos

 

 

 

MotorVision - Faszination Hummer

MotorVision - Faszination Hummer(DVD)

Der Hummer: Offroad-Gigant mit der Lizenz zum Auffallen. Für Fans mächtig, stark und kultig. Für Kritiker protzig, unpraktisch bis sinnlos. In jedem Fall aber: Außergewöhnlich....

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 65 Minuten

» mehr Infos

 
 

National Geographic - Mythos Ferrari

National Geographic - Mythos Ferrari(DVD)

Ein Überblick über die Geschichte von Ferrari mit einmaligen historischen Aufnahmen.

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Die Legende LamborghiniDVD - Die Legende Lamborghini

(DVD)

Spieldauer:
45 Minuten

» mehr Infos

 
 

Autos in der DDR

Autos in der DDR - Trabi, Wartburg, Tatra, Lada & Co - AutofiebelTrabi, Wartburg, Tatra, Lada, Dacia, Skoda, Saporosh, Moskwitsch, P70, Zastava und Polski Fiat (+ Autofibel)

(DVD)

Sprache: Deutsch
Spieldauer:
57 Minuten

» mehr Infos

 
 

50 Jahre Trabant ...unvergessen

50 Jahre Trabant ...unvergessen(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer:
50 Minuten

» mehr Infos

 
 

Heiliges Blech

DVD - Heiliges Blech(DVD)

Süddeutsche Zeitung TV begibt sich auf eine Reise zu polierten Einzelstücken, demolierten Spaßautos und dem Sinn des Autofahrens.

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 32 Minuten

» mehr Infos

 
 

Autoträume aus 100 Jahren

- Auto & Technik Museum Sinsheim. Die schönsten Exponate in Aktion

Autoträume aus 100 Jahren(DVD)

Umfassende Darstelleung der gesamten technischen Entwicklung verschiedenster Gebiete auf 30.000 m2 Hallenfläche. Über 2.250 Ausstellungsstücke, darunter 350 Oldtimer, 40 Renn- und Sportwagen, 15 Lokomotiven und 60 Flugzeuge, viele davon im großen Freigelände plaziert. Etliche Objekte in Bewegung. Erlebnisrundgang! Modernster Renn- und Flugsimulator Europas. Dia-Multivisionsschau. In diesem Film erleben Sie die schönsten Sinsheimer Exponate in Aktion!

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 58 Minuten

» mehr Infos

 
 

Ein Besuch bei Ford in Köln

Video - Ein Besuch bei Ford in Köln(DVD)

An der Wiege des Ford-Taunus 12 M. 1952 brachte Ford den Taunus 12 M heraus. Interessierte Käufer wurden gerne nach Köln ins Werk eingeladen. So auch in diesem alten Werbefilm. Einem Besucherpaar wird die Geburt des ersten Weltkugel-Ford, dem 12 M, detailgenau gezeigt. Schmieden, Fräsen, Drehen, Pressen, Stanzen, Schweißen, Schrauben, Lackieren. Vieler Hände Arbeit und der Takt der Fließbänder schaffen nach immer gleichem Muster das neue...

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 27 Minuten

» mehr Infos

 
 

MotorVision - Faszination Supercars

DVD - MotorVision - Faszination Supercars(DVD)

MotorVision präsentiert die schönsten, schnellsten, außergewöhnlichsten und teuersten SuperCars
der Welt!

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 74 Minuten

» mehr Infos

 
 

Die schönsten Autos aller Zeiten - NZZ Format

Die schönsten Autos aller Zeiten - NZZ Format(DVD)

1929 trafen sich am Comersee zum ersten Mal Autobegeisterte im weltberühmten Luxushotel Villa dEste, um das eleganteste Auto des Jahres zu küren. Heute, 80 Jahre später, gibt es ihn noch immer: den ...

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 51 Minuten

» mehr Infos

 
 

Neue Freude an alten Autos

Film - Neue Freude an alten Autos(DVD)

Dokumentation über Maybachfans und ihre Automobile 1961. 1961 existieren von den 3000 Maybach-Pkws, die zwischen 1922 und 1939 gebaut wurden noch ganze 30 Stück. Diese Dokumentation zeigt einige der...

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 22 Minuten

» mehr Infos

 
 

Faszination Auto - Aston Martin

Faszination Auto - Aston Martin(DVD)

Sprache: Deutsch, Englisch
Spieldauer:
25 Minuten

» mehr Infos

Weitere Teile zum Thema: Faszination Auto

 
 

Mythos Ferrari

Video - Mythos Ferrari(DVD)

Süddeutsche Zeitung TV über das Allerheiligste einer automobilen Gesellschaft und dem atemberaubenden Aufstieg einer Automarke vom pannengebeutelten Boliden zum "Mythos auf der Überholspur". Der Film begleitet eine Rennsaison lang große und kleine, arme und reiche, verrückte und professionelle "Ferraristi".

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 42 Minuten

» mehr Infos

 
 

Ford Mustang 1965-1973

(DVD)

Video - Ford Mustang 1965-1973Der Ford Mustang ist längst mehr als nur ein Auto - er besitzt Kultstatus auch hier bei uns in Deutschland. Von daher gibt es unzählige Filme und Bücher über den amerikanischen Boliden - diese sind meist gespickt mit Fakten, Produktionsgeschichten und Superlativen. Und gerade da hebt sich dieser Film ein Stückweit von...

Sprache: Deutsch
Spieldauer: 82 Minuten

» mehr Infos

 
 

MotorVision - Faszination Porsche

MotorVision - Faszination Porsche(DVD)

Sprache:
Deutsch
Spieldauer:
60 Minuten

» mehr Infos

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Unter anderen werden Cookies für die Messung (Besucherzahlen in unserem Fall Google Analytics), Werbung (Google Adsense, Mirando, Vibrant Media, etc.) verwendet. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung!