Geschichten & Chroniken

Hier finden sich allgemeine Chroniken, Geschichten und Biografien die mit dem Thema Automobil zu tun haben!


 

Die Geschichte der Kühlerfigur

Kuehlerfigur

Die Geschichte der Kühlerfigur begann schon vor über 100 Jahren, um genauer zu sein, im Jahre 1899, als der Engländer und Auto-Narr Lord Montagu of Beaulieu als erster eine St. Christopherus-Figur auf den Kühlergrill seines Daimlers montierte. Königin Marguerita folgte diesem Beispiel 1906, als der selbe „Autoschmuck“ auch auf ihrem Kühlergrill seinen Platz fand. Auto-Enthusiasten auf der ganzen Welt waren begeistert von diesem neuen und besonderem Accessoire und ließen ihre Automobile mit immer ausgefalleneren Modellen verzieren, die irgendwo zwischen Kunst und Kitsch schwankten.

Weiterlesen ...

Von der Benzinkutsche zum Hightech Utility

Die Automobilgeschichte

Der erste Schlüssel steckt schon - eine ungewohnte Situation und ich erinnere mich an die Zeit zurück, in der man zu seinem Auto mehrere Schlüssel bekam. Einer passte in die Türen, einer für den Kofferraum und ein kleiner dritter war für den abschließbaren Tankverschluss zuständig. Heute hat man sich daran gewöhnt, auf den kleinen Sender am Schlüssel zu drücken, um jeglichen Zugang zu seinem Fahrzeug zu erhalten. Und nun das - ein zweiter Schlüssel. Aber immerhin sitze ich auch nicht in irgendeinem Auto - es ist das Auto dieses Jahrtausends - ein Bugatti, und die Sache mit dem zweiten Schlüssel hat schon seine Berechtigung. Er ist zugleich der Schlüssel zu einer völlig neuen Dimension im Automobilbau.

Weiterlesen ...

 

 

Anzeige:

Automobilbücher & Medien

Eine Sammlung an Büchern und Filmen rund ums Automobil!

 

Buecher nach Marken
Alle Bücher nach Marken sortiert

>> Autobücher

 

Automobilbücher nach Land
Bücher: Alle Marken nach Ländern sortiert

>> Automobile nach Herkunftsland

 

filmrolle small
Reportagen über Autos auf DVD & Blu-Ray

>> Auto-Filme

 

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

I understand

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.