Auto-Bilder
Auto-Enzyklopädie
   
Geschichte des Automobils
Firmen-Chroniken
Geschichte der Kühlerfigur
Bilder & Wallpaper aus der Enzyklopädie
Videoclips aus unserer Enzyklopädie
   
neue Beiträge
alle Modelle
Automobilhersteller
Automarken & -hersteller Weltweit
   
  weitere Chroniken
Auto Tuning & Geschichte
Faszination Modellauto
Modellauto-Hersteller
   
  sonstiges
Automuseen
Bücher über Automobile
Video, Reportagen & mehr
Autoinfo
 
     
     
     
 
 
 

AUTO - Enzyklopädie...

 
 
Home / Autoenzyklopädie / Bugatti /
 
 

Schnellzugriff / Automarken:

Alfa Romeo  / Aston Martin / Audi / Bentley / BMW / Borgward Bugatti / Buick / Cadillac / Chevrolet / Citroen / Corvette / Daihatsu / De Dion Bouton DeTomaso / Ferrari / Fiat / Ford / Glas / Hummer / Jaguar / Lamborghini / Lancia / Lexus / Lincoln / Maserati / Maybach / Mercedes Benz / Nissan - Datsun / NSU / Opel / Peugeot / Porsche / Renault / Rolls Royce / Smart / Volvo / Volkswagen / sonstige Hersteller
 
     
 

Informationen rund um dem Hersteller Bugatti und deren Modelle

 

Der italienische Elsässer

BugattiEiner der berühmtesten Automobilhersteller der Geschichte ist der Italiener Ettore Bugatti. Der Mailänder gründete 1909 die Bugatti-Werke im elsässischen Molsheim. Doch 1909 war Ettore Bugatti in der Automobilwelt schon lange kein Unbekannter mehr. Für diverse Unternehmen hatte Bugatti bereits Fahrzeuge gebaut, unter anderem für die Firmen de Dietrich und Mathis im Elsass. 1907 verkaufte Bugatti einen 50 PS Wagen an die Gasmotorenfabrik Deutz, die das Fahrzeug in Lizenz baute und Bugatti die Leitung der Produktionsstätte übertrugen. Wie mit seinen vorherigen Partnern verwarf sich der temperamentvolle Italiener aber auch mit Deutz, so dass es zwangsläufig auf die Selbständigkeit Bugattis hinauslief, die er dann 1909 realisierte.
Den legendären Ruf der Bugattis begründeten schon 1910 zahlreiche Erfolge der Bugatti - Automobile im Rennsport. Der Durchbruch aber gelang mit einem Lizenzfahrzeug, das Bugatti für Peugeot entwarf. Der Bebe Peugeot wurde mit einigen tausend Exemplaren Bugattis "Volumenmodell". Wie die meisten Automobilhersteller überstand auch ...

mehr über die Geschichte von Bugatti »

 

Modelle von Bugatti

 
Baujahr: 2001

Bugatti EB 16.4 Veyron

Bugatti EB 16.4 VeyronDer Bugatti Veyron 16.4 gehört zur Kategorie des Supersportwagens. Er wird unter dem Namen Bugatti vom Automobilhersteller Volkswagen entwickelt. Der Veyron 16.4 ist eine Kombination von etlichen Superlativen und Besonderheiten.
» Bugatti EB 16.4 Veyron
 
Baujahr:  1934

Bugatti Typ 57 - Nobel durch die Wirtschaftskrise

Bugatti Typ 57Nicht nur Massenhersteller hatten unter der Wirtschaftskrise der frühen 30er Jahre zu leiden. Auch als Nobelautomobilhersteller drängte sich der Rotstift auf, um ...
» Bugatti Typ 57
 
 


 
 

weitere Links zu Bugatti:

Geschichte des Automobilherstellers
zur Homepage des Automobilhersteller
weitere Bilder von Bugatti in unserer Autogalerie
Bücher zu Bugatti
Autozeitschriften

Mehr über Bugatti suchen:

Benutzerdefinierte Suche
 
 
 
 

 
 
 
 
     
 
Video- Reportagen & mehr
Auto-Videos:
AutoVideos
Dokumentationen, Reportagen, Heritagen, Portraits und vieles mehr rund um historische Fahrzeuge, Supersportwagen und anderen historischen Ereignissen aus der Welt des Automobils!

» Auto-Videos

 
     
 
Automobilbücher

Bücher rund um die
Buch, Bücher FachliteraturGeschichte des Automobils! So finden sich hier Nachschlagewerke mit Fotografien und vielen Daten zu legendären Automobilen, Marken und historische Ereignisse - von Alfa-Romeo bis Wartburg.

» Automobilbücher

 
     
 
Anzeigen:
 
     
       

Kfz-Webverzeichnis | Impressum | Kontakt