Auto Motorrad  
 
 
 
Auto-Bilder
Auto-Enzyklopädie
Auto-News
Suche in Autonews
allgemeine Kfz-News
Neuvorstellungen
Fahrberichte
Messe News & Premieren
Verkehrsnews
Rückrufe
Concept Cars & Studien
Tuning Cars
Oldtimer & Events
Motorsport allgemein
Formel 1 News
   
Autoinfo
AWSpecial
Auto-Markt
sonstiges
Kfz-Webverzeichnis
 
     
     
 

 
     
     
 
 
  AutoNews > allgemeine Kfz-News > Westfalia präsentiert ...  
 
Alle News - News-Archiv - News nach Marken sortieren
 
     
 
  Auto News TV
  Videos rund um die Welt der Automobils - Reportagen, Neuvorstellungen, Fahrberichte, Tests usw.
   
 

>>Alle Videos<<

   
 
     
 
18.01.2010 :

Westfalia präsentiert „Multimobil“

Quelle: http://www.auto-reporter.net/
Westfalia bietet mit dem „Multimobil“ auf Basis des Fiat Scudo ein neues Modell an. Der Name ist Programm: Wie kein zweites Fahrzeug kombiniert das Multimobil die Alltagstauglichkeit eines Vans mit dem Komfort eines Reisemobils. Je nach Ausstattung kann der neue Westfalia daher sowohl mit einer PKW- als auch mit einer versicherungs- und steuersparenden Wohnmobil-Zulassung angemeldet werden.

Zum Preis ab 28.990 Euro will sich das Multimobil als echter Alleskönner beweisen, der dank seiner flexiblen Innenausstattung sowohl auf der Reise, als auch beim Einkauf oder auf der Fahrt zum Kindergarten ganz in seinem Element ist. Für die Käufer bedeutet das: Kein „Entweder-Oder“ zwischen Alltag und Urlaub, sondern alles in einem – und das zu einem konkurrenzlos günstigen Einstiegspreis. Im Multimobil lassen sich hierzu die bis zu sechs Sitze einzeln verschieben und je nach Bedarf einzeln ausbauen. Gleichzeitig bietet das Fahrzeug trotz kompakter Außenmaße Platz für bis zu vier Schlafplätze.

Gleichzeitig bietet Westfalia den Sven Hedin mit einer neuen Sonderausstattung an : Ab sofort kann der Klassiker, der seit dem vergangenen Jahr auf Mercedes Sprinter aufsetzt, mit der aus dem James Cook bekannten Komfort-Sitzbank geordert werden. Bei dem patentierten Klappsystem sind Sitz- und Liegeflächen nicht identisch. Das garantiert einerseits gut konturierte Sitze für die Fahrt und andererseits eine ebene „Schlafseite“ mit hohem Liegekomfort. Insbesondere solche Kunden, die den fünften Sitzplatz in der Serienausstattung nicht benötigen, sichern sich durch die Zweier-Sitzbank noch großzügiger geschnittene Sitzflächen und einen zusätzlichen Komfort-Bonus. Die Sonderausstattung kostet 1.950 Euro.

Ein weiteres Extra steht künftig für alle Westfalia-Modelle zur Verfügung: Das Westfalia Multimedia-Terminal (WMT).Über gleich zwei Displays lässt sich so im Reisemobil die komplette Bandbreite moderner Kommunikation und Unterhaltungselektronik nutzen. Während der Fahrer beispielsweise das Terminal im Cockpit als Navigationssystem nutzt, kann man über einen Monitor im Wohnbereich das Internet, e-mail, DVBT und DVD nutzen – Preis etwa 4.500 Euro. (auto-reporter.net/pha)
 
Bilder über diesen Artikel:
 

zurück 

 

 Zum Archiv: allgemeine Kfz-News

 
 
 
 
     
  In News suchen
Benutzerdefinierte Suche
 
     
 
 
 
     
 
 
     
 
Anzeigen:
 
     
     
       

Bookmark | Sitemap | Link us | Impressum | Kontakt

 
 
 

 
 
Linktipps:  Speed-Buster Chiptuning | Tuning-Forum | KFZ Ersatzteile | Gebrauchtwagenmarkt | Auto-Tuning | Motorradmarkt | Auto Tuning Forum |