Auto Motorrad  
 
 
 
Auto-Bilder
Auto-Enzyklopädie
Auto-News
Suche in Autonews
allgemeine Kfz-News
Neuvorstellungen
Fahrberichte
Messe News & Premieren
Verkehrsnews
Rückrufe
Concept Cars & Studien
Tuning Cars
Oldtimer & Events
Motorsport allgemein
Formel 1 News
   
Autoinfo
AWSpecial
Auto-Markt
sonstiges
Kfz-Webverzeichnis
 
     
     
 

 
     
     
 
 
  AutoNews > Motorsport allgemein > MINI Challenge: Nico Bastian holt den Sieg auf dem ...  
 
Alle News - News-Archiv - News nach Marken sortieren
 
     
 
  Auto News TV
  Videos rund um die Welt der Automobils - Reportagen, Neuvorstellungen, Fahrberichte, Tests usw.
   
 

>>Alle Videos<<

   
 
     
 
16.08.2010 :

MINI Challenge: Nico Bastian holt den Sieg auf dem Nürburgring

Quelle: http://www.auto-reporter.net/
Nico Bastian (Hemsbach, die agentour Racing/SPORT1) holte am Rennwochenende der MINI Challenge im Rahmen des AvD-Oldtimer-Grand-Prix den Sieg. Dichter Nebel und starker Regen hatten den Start des elften Wertungslaufs der MINI Challenge um 15 Minuten verspätet, sodass sich der 20-Jährige seinen Sieg auf dem Nürburgring in einem schnellen, sehr fair ausgetragenen Rennen bei äußerst schwierigen Wetterbedingungen erkämpfen musste.

Bastian war von der zweiten Position gestartet und profitierte bereits in der zweiten Kurve von einem kleinen Fehler des Polesitters Hendrik Vieth (Leer, GIGAMOT) und ging in Führung. Im Anschluss kam er mit den widrigen Bedingungen am Besten zurecht und verteidigte seine Position bis zur Zieldurchfahrt. Hendrik Vieth kam als Zweiter des 22-köpfigen Starterfelds ins Ziel. Auf dem dritten Rang landete Stefan Landmann (Bad Häring, LECHNER RACING Team), der als Fünfter ins Rennen gegangen war.

In der Gesamtwertung verteidigte Vieth seine Führung. Mit insgesamt 250 Punkten liegt der 28-Jährige vor seinem Teamkollegen Hari Proczyk (St. Margarethen/A, 207 Zähler). Auf dem dritten Rang folgt mit Daniel Haglöf (Borlänge/S) der dritte GIGAMOT-Pilot (201 Punkte) vor Nico Bastian (197) und Stefan Landmann (194).
Die nächsten beiden Rennen der MINI Challenge Saison 2010 finden in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Vom 4. bis zum 5. September ist das internationale Starterfeld zu Gast bei der Tourenwagen Weltmeisterschaft (WTCC). (Auto-Reporter.NET/br)(Foto BMW/Auto-Reporter.NET)
 
Bilder über diesen Artikel:
 

zurück 

 

 Zum Archiv: Motorsport allgemein

 
 
 
 
     
  In News suchen
Benutzerdefinierte Suche
 
     
 
 
 
     
 
 
     
 
Anzeigen:
 
     
     
       

Bookmark | Sitemap | Link us | Impressum | Kontakt

 
 
 

 
 
Linktipps:  Speed-Buster Chiptuning | Tuning-Forum | KFZ Ersatzteile | Gebrauchtwagenmarkt | Auto-Tuning | Motorradmarkt | Auto Tuning Forum |