Auto Motorrad  
 
 
 
Auto-Bilder
Auto-Enzyklopädie
Auto-News
Suche in Autonews
allgemeine Kfz-News
Neuvorstellungen
Fahrberichte
Messe News & Premieren
Verkehrsnews
Rückrufe
Concept Cars & Studien
Tuning Cars
Motorsport allgemein
Formel 1 News
   
Autoinfo
AWSpecial
Auto-Markt
sonstiges
Kfz-Webverzeichnis
 
     
     
 

 
     
     
 
 
  AutoNews > Tuning Cars > Carbon Racer – Golf R32 mit 274 PS von Senner ...  
 
Alle News - News-Archiv - News nach Marken sortieren
 
     
 
Anzeige:

Wollen Sie Ihr Wunschauto mal Probefahren?

Wunschmodell.de vermittelt unabhängig, kostenfrei und unverbindlich Probefahrten an Interessenten, die auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug sind.
» hier Probefahrt buchen

 James Steidl - Fotolia.com

 
     
 
26.02.2010 :

Carbon Racer – Golf R32 mit 274 PS von Senner Tuning

Quelle: http://www.
Individualtuner Senner aus dem Rheinland hat sich seit Jahren auf die Veredelung von hochpreisigen Sportwagen spezialisiert. Senner hat wieder einmal mehr ein wunderschönes Fahrzeug aufgebaut: der Golf V R32.
Tuner Senner Tuning aus Ingelheim bietet eine Leistungssteigerung für den Golf V R32 an. Nach dem Chiptuning leistet der R32 274 PS und 339 Nm - 24 Pferdchen mehr als in der Serienversion. Die zusätzliche Leistung wird neben der Motormanagementveränderung und den BMC-Carbon-Airbox durch einen reduzierten Abgasgegendruck von der hauseigene Edelstahl-Sportauspuffanlage mit GP-Endrohren erreicht.

Weitere Erkennungsmerkmale ist das umfangreiche Carbon Paket wie: z.B: Dachspoiler, Heckdiffusor, Spiegelgehäuse sowie vordere Grilleinsätze, welche in der sündhaft teuren und sichtbaren Kohlefaser veredelt worden sind. Die Frontansicht wurde zudem mit LED-Tagfahrleuchten versehen, welche vom Audi S6 stammen um die sportliche Optik noch weiter zu verschärfen....

Des Weiteren setzt Senner Tuning auf ein Bilstein B16 PSS10-Sportfahrwerk – dieses ist in der Druck- und Zugstufe einstellbar und kann somit ein gesundes Maß an Fahrkomfort trotz 20 Zoll Felgen wiederherstellen.

Bei den Rädern wählte Senner Tuning die 3-teiligen Work Rezax II Leichtmetallfelgen mit geschmiedetem und schwarz eloxiertem Felgenstern. Diese wurden in den Dimensionen von 8,5x20 an der Vorderachse und 9x20 Zoll an der Hinterachse mit einer hochgeschwindigkeitsfeste Sport-Maxx Bereifung aus dem Hause Dunlop in 235/30 R20 verbaut. Gleich dahinter verbirgt sich eine geänderte Bremse mit gelochten und wärmebehandelten Bremsscheiben und Rennsport-Bremsbelägen.

Weitere Informationen gibt es bei:
Senner Tuning
Inhaber Benno Senner
Heinrich-Wieland-Straße 11
55218 Ingelheim
Telefon: +49 (0) 6132 - 712808
Telefax: +49 (0) 6132 - 712809
E-Mail: info@senner-tuning.de
Internet: http://www.senner-tuning.de
 
Bilder über diesen Artikel:
 

zurück 

 

 Zum Archiv: Tuning Cars

 
 
 
 
     
  In News suchen
Benutzerdefinierte Suche
 
     
 
 
 
     
     
     
 
 
     
   
     
   
     
       

Bookmark | Sitemap | Link us | Impressum | Kontakt

 
 
 

 
 
Linktipps:  Speed-Buster Chiptuning | Tuning-Forum | KFZ Ersatzteile | Gebrauchtwagenmarkt | Auto-Tuning | Motorradmarkt | Auto Tuning Forum |